Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Weilerbach (ots)

Ein 50-jähriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern befuhr die K 25 aus Richtung Rodenbach in Richtung Kaiserslautern OT Einsiedlerhof. Kurz nach einer Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und kollidiert mit einem dort befindlichen Zaun, auf welchem er mit der Fahrzeugseite zum liegen kam. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem PKW befreien und war glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von 1,73 Promille festgestellt. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. |PvD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.07.2022 – 15:37

    POL-PPWP: Nach Unfällen geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Unfallfluchten sind der Polizei am Donnerstag aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Zu allen werden noch Zeugen gesucht! Am Nachmittag "klatschten" in der Augustastraße die Außenspiegel zweier Transporter aneinander. Der Unfallverursacher fuhr kurz vor halb 4 mit seinem Fahrzeug in Richtung Friedrichstraße, der andere Wagen war in Höhe des Hauses Nummer 16 ordnungsgemäß neben der ...

  • 08.07.2022 – 15:10

    POL-PPWP: Joint gebaut und angezündet

    Kaiserslautern (ots) - Am helllichten Tag hat sich ein Mann am Donnerstag mitten in der Stadt einen Joint gebaut und angezündet. Ein Zeuge war kurz nach 14 Uhr in der Kanalstraße auf den Unbekannten aufmerksam geworden - er verständigte die Polizei. Die Polizeibeamten mussten nicht lange suchen: Sie fanden den 43-Jährigen in unmittelbarer Nähe des "Altstadtreviers", wo er vor einer Apotheke auf dem Gehweg saß und ...

  • 08.07.2022 – 14:51

    POL-PPWP: Mit Handy am Ohr an der Polizei vorbei

    Kaiserslautern (ots) - Vor den Augen einer Polizeistreife ist am Donnerstagvormittag ein Autofahrer mit dem Handy am Ohr vorbeigefahren. Der Streifenwagen kam kurz vor halb 11 aus der Basteigasse und wollte auf die Eisenbahnstraße abbiegen, da kam von rechts ein VW Caddy vorbei, dessen Fahrer eindeutig während der Fahrt telefonierte. Die Beamten folgten dem Caddy und stoppten ihn kurz darauf in der Alleestraße, um den ...