Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gasleitung leckgeschlagen: Vollsperrung auf der A 63

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eine Gasleitung auf dem Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebs ist am Donnerstagmorgen leckgeschlagen. Die Hochdruckleitung wurde bei Arbeiten einer Tiefbaufirma beschädigt. Sie befindet sich auf dem Betriebsgelände in der Nähe der Autobahn 63. Ein explosives Methan-Stickstoffgemisch strömt aus. Zur Stunde ist deshalb die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-Centrum und Sembach in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei sperrte außerdem Bereiche rund um den Betrieb, unter anderem die Landstraße 401 zwischen Kaiserslautern und Sembach. Das Betriebsgelände wurde geräumt. Weitere Evakuierungsmaßnahmen sind zurzeit nicht erforderlich. Feuerwehr, Katastrophenschutz und Polizei sind im Einsatz. Nach Auskunft des Betreibers der Gasleitung wird die Leckage frühestens in fünf bis sechs Stunden behoben sein können. Vorsorglich wurde der Druck in der Gasleitung reduziert. Die Straßensperrungen bleiben bis auf Weiteres bestehen. Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.06.2022 – 12:04

    POL-PPWP: Pkw bringt Roller zu Fall

    Kaiserslautern (ots) - Weil er offenbar einen Moment unaufmerksam war, hat ein junger Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Trippstadter Straße einen Unfall verursacht und dadurch einen Rollerfahrer zu Fall gebracht. Nach den derzeitigen Erkenntnissen, fuhr der 20-jährige Mann mit seinem Opel Corsa hinter einem Motorroller stadteinwärts. Als der Rollerfahrer vor einer Ampel bremste, weil das Licht schon Orange ...

  • 02.06.2022 – 11:46

    POL-PPWP: Zweiradfahrer im Fokus

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Montag in der Innenstadt verstärkt Zweiradfahrer kontrolliert. Viermal beanstandeten die Ordnungshüter Fahrradfahrer, weil sie verbotswidrig durch die Fußgängerzone fuhren. Ein Fahrer eines E-Scooters war aufgefallen, weil er auf dem Gehweg, statt auf der Straße fuhr. Zwei Elektrorollerfahrer erwartet nicht nur teures Bußgeld, weil sie unter dem Einfluss von Rauschgift ihr Vehikel steuerten, sie müssen auch mit einer ...

  • 02.06.2022 – 11:37

    POL-PPWP: Bankkarte vergessen - Bargeld weg

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer unterschlagenen Bankkarte haben Unbekannte mindestens 900 Euro vom Konto einer 77-Jährigen gestohlen. Die Frau vergaß am Montag ihren Geldbeutel in einer Sparkassen-Filiale. Als sie den Verlust bemerkte, hatten sich Unbekannte das Portemonnaie mitsamt der EC-Karte bereits unter den Nagel gerissen. Noch bevor die Seniorin ihre Bankkarte sperren ließ, war es den Tätern gelungen mit der ...