Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Pkw überschlägt sich - Fahrer verletzt

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Mittwochabend ist es auf der Bundesstraße 270 zu einem Unfall gekommen. Der 26-jährige Fahrer eines VW Golf war um 17.30 Uhr aus Kaiserslautern kommend in Richtung Weilerbach unterwegs. An der Ausfahrt Siegelbach verließ er die Bundesstraße. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er blieb auf dem Dach liegen. Der 26-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Bei dem Unfall zog er sich Verletzungen im Brustbereich zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel Auto gefahren war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

An seinem Pkw entstand Totalschaden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.02.2022 – 09:37

    POL-PPWP: Technischer Defekt sorgt für Blockade

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagvormittag meldet sich ein Fahrer eines Schwertransportes. Aufgrund eines technischen Defektes ließ sich der Auflieger nicht mehr lenken. Infolgedessen blockierte das Fahrzeug die Pfaffenbergstraße in Kaiserslautern für gute zwei Stunden. Die Polizeistreife sicherte das Pannenfahrzeug ab. Der Verkehr wurde umgeleitet. Eigenes Fachpersonal der Transportfirma behob den technischen Defekt. ...

  • 22.02.2022 – 12:01

    POL-PPWP: Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Unfall ist es am späten Montagabend direkt vor der Mall gekommen. Gleich mehrere Notrufe gingen am Abend bei der Polizei ein. Die Beamten stellten vor Ort in der Straße Fackelrondell, direkt vor der Mall, einen verunfallten PKW fest. Die Fahrerin eines BMW X5 befuhr zunächst die Richard-Wagner-Straße in Richtung Fackelrondell. Beim Abbiegen mit überhöhter Geschwindigkeit verlor die ...