Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut und abgehauen

Kreis Kaiserslautern (ots)

Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der Obere Lauterstraße zwischen Otterbach und Kaiserslautern einen Unfall gebaut - und ist anschließend abgehauen. Der Unfallgegner rief die Polizei. Laut Aussage des 62-jährigen Unfallgegners, wollte dieser in die Straße Falltal einbiegen. Beim Abbremsen, fuhr der hinter ihm fahrende 51-jährige Mann auf ihn auf. Der 51-Jährige stieg aus, meinte der Schaden sei nicht so schlimm, stieg wieder in seinen Wagen ein und entfernet sich von der Unfallstelle. Der 62-jährige Unfallgegner gab weiter an, dass der Mann Schlangenlinien gefahren sei und beim Aussteigen leicht geschwankt habe. Dank des abgelesenen Kennzeichens durch einen weiteren Zeugen konnte die Polizei dem Mann wenig später einen Besuch abstatten. An seinem Auto waren deutliche Unfallspuren zu erkennen. Weil der Mann nach Alkohol roch, wurde er zum Atemalkoholtest gebeten - Ergebnis: 2,53 Promille. Der 51-Jährige musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht strafrechtlich ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.01.2022 – 14:56

    POL-PPWP: Randalierer landet in Gewahrsam

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich anderen gegenüber aggressiv verhielt, hat die Polizei am Mittwochnachmittag einen Mann in Gewahrsam genommen. Der 22-Jährige war aufgefallen, weil er in mehreren Geschäften in der Mall randalierte. Im Bereich der Fruchthallstraße wurde der Mann dann beobachtet wie er Kinder und Jugendliche anpöbelte. Zeugen riefen die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten machten zwei Kinder auf ...

  • 20.01.2022 – 14:07

    POL-PPWP: Einbruch in Teststation

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Container einer Corona Teststation am Opelkreisel eingedrungen. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür auf und entwendeten medizinische Einwegprodukte, wie Masken und Desinfektionsmittel. Sie konnten unerkannt entkommen. Zeugen, die in der Zeit zwischen Montagabend, 17:40 Uhr und Dienstagmorgen, 8:55 Uhr etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, ...

  • 19.01.2022 – 14:35

    POL-PPWP: Metzgerei Ziel von Einbrechern

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in eine Metzgerei im Stadtgebiet eingedrungen. Sie versuchten zunächst verschiedene Türen und Fenster aufzuhebeln. Zunächst aber ohne Erfolg. Schließlich gelang ihnen der Einstieg durch Aufbrechen einer Stahltür. So gelangten die Täter auch in den Bürotrakt. Sie brachen mehrere Bürotüren auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. In den ...