Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher hat Beil dabei

Kaiserslautern (ots)

Mit einem Beil bewaffnet ist ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in der Straße Am Gottesacker in einen Hof eingedrungen. Kurz nach Mitternacht wurde ein Hausbewohner durch ein lautes Geräusch wach, dann ging im Hof das Licht an. Als der 59-Jährige nachschaute, begegnete er einem unbekannten Mann. Dieser machte sich im Hof an einer Kommode zu schaffen. In der Hand hielt er ein Beil. Der Zeuge sprach den Verdächtigen an, woraufhin der Unbekannte flüchtete. Wie sich später herausstellte, hatte der Einbrecher vermutlich mit dem Beil das Hoftor aufgebrochen. Ob er Beute machte, steht aktuell nicht fest. Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe: Wem ist zwischen Mitternacht und 1 Uhr ein etwa 1,70 Meter großer Mann in der Altstadt aufgefallen? Der Verdächtige war mit einer dunklen Jacke bekleidet und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Er könnte betrunken gewesen sein. Der Mann flüchtete in Richtung Gaustraße. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.01.2022 – 14:33

    POL-PPWP: Alkoholisierte Autofahrerin gestoppt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Montag eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Die 48-Jährige fiel am frühen Abend in der Fruchthallstraße durch ihre unsichere Fahrweise auf. Eine Zeugin informierte die Beamten. In der Eisenbahnstraße stoppte eine Polizeistreife die 48-Jährige. Während der Verkehrskontrolle fiel den Einsatzkräften Alkoholgeruch auf. Der Verdacht bestätigte sich: 2,22 ...

  • 04.01.2022 – 13:15

    POL-PPWP: Partnerin geschlagen und Auto demoliert

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 35-Jähriger hat während eines Streits seine Partnerin verletzt und dann sein eigenes Auto demoliert. Am Montagabend war die Polizei alarmiert worden, zwischen den Eheleuten gab es Krach. Eine Streife rückte aus. Der 35-Jährige hatte an seinem Wagen eine Scheibe eingeschlagen und die Kennzeichenschilder abgerissen. Wie sich herausstellte, soll er am Vorabend seine jüngere ...

  • 04.01.2022 – 12:49

    POL-PPWP: Nach Pöbelei Platzverweis kassiert

    Kaiserslautern (ots) - Ein 36-Jähriger hat am Montag in der Königstraße Ärger gemacht. Vor einem Lebensmitteldiscounter pöbelte der alkoholisierte Mann Passanten an. Auch in der Filiale war er kurz zuvor mit einem Kunden aneinandergeraten. Zeugen informierten die Polizei. Wie sich herausstellte war wegen des 36-Jährigen schon am Vormittag die Ordnungsbehörde aktiv geworden: Der Mann war in einem anderen Supermarkt, ...