Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tempolimit eingehalten? Polizei kontrolliert

Otterbach - Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Die Polizei hat am Dienstag die Einhaltung des Tempolimits kontrolliert. In dem überwachten Teil der Oberen Lauterstraße in Otterbach ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde erlaubt. Mit 91 Kilometern pro Stunde war dort ein Autofahrer definitiv zu schnell unterwegs. Auf ihn und einen weiteren Fahrzeugführer kommen ein teures Bußgeld zu. In der Sembacher Kaiserstraße war am Nachmittag ein Autofahrer im 70er-Bereich noch schneller gefahren. Er hatte mindestens 96 Kilometer pro Stunde auf der Tachonadel. Der Fahrer muss nun ebenfalls mit einem Punkt und einem Bußgeld rechnen. Weitere Verkehrsteilnehmer beanstandeten die Beamten, weil sie nicht ordnungsgemäß angeschnallt waren, ihre Ladung im Fahrzeug nicht richtig gesichert war beziehungsweise, weil sie erforderliche Dokumente nicht mitführten. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.12.2021 – 10:39

    POL-PPWP: Portemonnaie aus Auto gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben sich am Dienstag an einem Auto in der Alex-Müller-Straße zu schaffen gemacht. Der Wagen war nicht abgeschlossen, als die Täter einen Geldbeutel aus dem Fahrzeug stahlen. In dem Portemonnaie befanden sich Ausweisdokumente, eine Bankkarte und Bargeld - rund 150 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls und bittet um Hinweise: Wem sind am Dienstag gegen 11 Uhr Personen ...

  • 08.12.2021 – 10:32

    POL-PPWP: Streit unter Jugendlichen aus Eifersucht

    Kaiserslautern (ots) - Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am frühen Nachmittag aus dem Bereich Fackelrondell gemeldet worden. Die sofort ausgerückte Streife traf an der beschriebenen Stelle auf mehrere Personen, die vermutlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Sie waren zudem umringt von etlichen Schaulustigen. Erste Befragungen ergaben, dass es zwischen zwei 15 und 17 Jahre alten ...

  • 08.12.2021 – 10:32

    POL-PPWP: Unfall: Pkw dreht sich und kracht in Schutzplanke

    Kaiserslautern (ots) - Zwischen dem Gersweilerhof und dem Stadtgebiet ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Eine 50-Jährige war mit ihrem Wagen offensichtlich zu schnell in eine Kurve gefahren. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto drehte sich und krachte in eine Schutzplanke. Die Fahrzeuginsassin blieb bei dem Unfall unverletzt. Weil aus dem Pkw Betriebsflüssigkeit auslief, war die ...