Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Jogger in Hohenecken gesucht!

Kaiserslautern (ots)

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus im Stadtteil Hohenecken am vergangenen Montag (wir berichteten: https://s.rlp.de/oZdhI) laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Gesucht wird nun dringend nach einem Jogger, der als Zeuge den Ermittlern wichtige Hinweise liefern könnte. Der Unbekannte war kurz vor 18 Uhr durch die Kohlkopfstraße in Richtung Deutschherrenstraße gejoggt und musste vermutlich um das Fahrzeug der Täter herumlaufen, weil es so ungünstig abgestellt war, dass der Gehweg teilweise blockiert wurde.

Von dem Läufer ist nur bekannt, dass er relativ groß und schlank ist, eine kurze Hose trug und Kopfhörer auf den Ohren hatte. Die weitere Kleidung war aufgrund der Dunkelheit nicht zu erkennen. Der Mann - oder Zeugen, die ihn kennen - wird gebeten, sich umgehend mit der Kripo Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 - 2620, in Verbindung zu setzen.

Bei dem Einbruch am Montagnachmittag (15.11.) war ein Tresor gestohlen worden, in dem sich unter anderem Bargeld, Schmuck und Dokumente befanden. Dieser Tresor wurde am Donnerstag zwischen Waldfischbach-Burgalben und Pirmasens in einem Waldgebiet neben der B270 gefunden. Er war aufgebrochen und größtenteils ausgeräumt worden.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler weiterhin nach Zeugen, denen das Fahrzeug der Täter - ein dunkelblauer BMW, vermutlich ein älteres Modell der 5er-Reihe, mit bulgarischem Kennzeichen - am Montag in Hohenecken oder entlang der B270 in Richtung Pirmasens aufgefallen ist. Hinweise hierzu nimmt die Kripo (unter der oben genannten Telefonnummer) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.11.2021 – 15:46

    POL-PPWP: Ladendiebe flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann hat am Mittwochabend in einem Geschäft in der Fackelstraße versucht eine Winterjacke zu stehlen. Dabei wurde der Mann von Mitarbeiterinnen des Bekleidungsgeschäftes beobachtet und angesprochen. Der mutmaßliche Dieb gab die Jacke zurück. Als er aber seine Personalien angeben sollte, ergriff der Täter die Flucht. Mit ihm rannte ein weiterer Mann aus dem Geschäft. Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben. Der Mann, der die Jacke ...

  • 18.11.2021 – 15:42

    POL-PPWP: Fußgängerin angefahren - Passantin stand möglicherweise unter Drogen

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine 21-Jährige ist am Donnerstagmorgen in der Schulstraße von einem Bus angefahren worden. Die Frau trat einige Meter nach einem Zebrastreifen vom Gehweg auf die Straße und damit unmittelbar vor den fahrenden Bus. Sie wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte. Die 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vom ...

  • 18.11.2021 – 15:25

    POL-PPWP: HU-Plakette und Zulassungsstempel gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe hatten es zwischen Dienstag und Mittwoch an einem VW Tiguan auf die HU-Plakette und den sogenannten Zulassungsstempel abgesehen. Der Wagen parkte auf dem Messeplatz. Zur Mittagszeit bemerkte die Fahrerin, dass die "Stempel" am Nummernschild ihres Autos fehlten. Sie erstattete eine Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, ...