Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Forderungen immer erst prüfen!

Kaiserslautern (ots)

Zum Glück nicht auf die Forderungen einer Inkassogesellschaft ist ein Mann aus dem Stadtgebiet eingegangen. Wie der 70-Jährige am Mittwoch bei der Polizei anzeigte, hatte er zuletzt mehrere Aufforderungen erhalten, einen angeblich noch offenen Betrag in Höhe von mehreren hundert Euro zu bezahlen. Weil er sich aber sicher war, nichts gekauft oder bestellt zu haben, ignorierte der Mann die Schreiben.

Als sich die Gesellschaft aber am Mittwoch erneut mit derselben Forderung meldete, wurde es dem 70-Jährigen zu bunt. Zunächst fragte er bei dem Inkassodienst nach, was es mit der "offenen Rechnung" auf sich hat. Dabei erfuhr der Mann, dass der Betrag auf eine Warenbestellung bei einem Onlinehändler zurückgeht. Die Bestellung sollte über ein bekanntes Abrechnungsunternehmen beglichen werden. Die bestellte Ware wurde an eine Adresse in Kaiserslautern versandt - allerdings nicht die Adresse des 70-Jährigen - es ging jedoch im Anschluss keine Zahlung ein.

Der Mann erstattete deshalb nun Anzeige wegen Betrugs, da offensichtlich jemand seine Daten missbraucht hat. Die Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.07.2021 – 12:04

    POL-PPWP: Lkw-Kontrolle: Überladen und ungesicherte Ladung transportiert

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei stoppte am Mittwoch auf der Landstraße zwischen Mehlingen und Otterberg einen überladenen Lastwagen. Der Schlepper transportierte einen Bagger. Weil der Fahrer das Arbeitsgerät auf seinem Lkw nur unzureichend sicherte, musste der 36-Jährige an Ort und Stelle zunächst nachbessern. Während der Kontrolle kam der ...

  • 15.07.2021 – 11:52

    POL-PPWP: Verlorene Kreditkarte gefunden

    Hannover - Kaiserslautern (ots) - Von Hannover nach Kaiserslautern - wie kam die Kreditkarte in die Westpfalz? Am Dienstag gab ein 31-Jähriger eine Kreditkarte bei der Polizei in der Gaustraße ab. Er hatte sie im Stadtgebiet gefunden. Die Beamten ermittelten den Eigentümer im nordrheinwestfälischen Kreis Wesel. Wie sich herausstellte, hatte er seinen Geldbeutel vor rund einem Monat in Hannover verloren. Den Verlust ...

  • 15.07.2021 – 11:42

    POL-PPWP: Einbruchversuch scheitert

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter haben versucht, in ein Geschäft in der Hauptstraße einzubrechen. Es gelang ihnen aber nicht, die Ladentür aufzuhebeln und in die Geschäftsräume einzudringen. Gestohlen wurde nichts. Zurück blieben die entsprechenden Spuren an der Tür. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Auch die genaue Tatzeit ist unklar. Zeugen, denen verdächtige Personen ...