Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Betrunkener Radfahrer randalierte und beleidigte - Erkrath - 2105063

POL-ME: Betrunkener Radfahrer randalierte und beleidigte - Erkrath - 2105063
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Weil es in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen sein soll, riefen Anwohner der Georg-Büchner-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus am späten Donnerstagabend des 13.05.2021 (Vatertag), gegen 23.15 Uhr, die örtliche Polizei, als ein stark angetrunkener Fahrradfahrer, wieder einmal laut grölend und randalierend, dabei die Anwohner zusätzlich auch noch verbal beleidigend, auf der Wohnstraße unterwegs war.

Die alarmierte Polizei konnte den stark betrunkenen Fahrradfahrer zeitnah antreffen und kontrollieren. Dabei bestätigte sich, dass der 38-jährige Erkrather ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille (1,25 mg/l). Die Polizei leitete deshalb ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt ein. Die ärztliche Entnahme einer zur Beweisführung angeordneten Blutprobe wurde durchgeführt.

Zur Verkehrsvergehensanzeige kamen zusätzlich noch weitere Anzeigen wegen diverser Beleidigungen hinzu. Weil der Beschuldigte aber auch weiterhin sehr aggressiv und stark beleidigend gegen alle Anwesenden und gegen Polizeibedienstete auftrat, wurde der 38-jährige Erkrather zur Verhinderung weiterer Straftaten, bis zu einer ersten Ausnüchterung, in polizeiliches Gewahrsam genommen. Dieses konnte er am Freitagmorgen des 14.05.2021 wieder verlassen und seinen Heimweg zu Fuß antreten.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell