Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: An Kiga und Schule zu schaffen gemacht

Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Wenig erfolgreich waren Einbrecher, die am Wochenende in Katzweiler aktiv waren. Allerdings richteten die Unbekannten Sachschaden an.

Am Montag wurde der Polizei ein unbefugtes Eindringen in einen Kindergarten gemeldet. Unbekannte Täter hatten in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, ein Gartentor aufgehebelt, um sich Zutritt zum Gelände in der Schulstraße zu verschaffen. Durch eine Hintertür drangen sie ins Gebäude ein und hebelten dort mehrere Spindfächer auf.

Offenbar fanden die Eindringlinge aber nichts, was sie interessierte - ersten Überprüfungen zufolge wurde nichts gestohlen. Somit blieb es beim Sachschaden an den aufgehebelten Türen und Fächern.

Parallel versuchten Unbekannte ebenfalls am Wochenende in eine benachbarte Schule einzubrechen. Am Montagmorgen wurden entsprechende Spuren an einer Zugangstür gefunden. Ob es den Tätern gelang, die Tür zu öffnen und ins Gebäude zu gelangen, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum am Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Schulstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.06.2021 – 11:08

    POL-PPWP: Motorradfahrer gestürzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag auf der Berliner Straße in Richtung Lauterstraße gestürzt. Mittig der Berliner Brücke wechselte der 16-Jährige die Fahrspur nach links und touchierte mit seinem Leichtkraftrad Bordstein. Dadurch verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte an die Brückenmauer. Der Fahrer erlitt Schürfwunden, Prellungen und ein gebrochenes Bein. Er wurde zur weiteren Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht. ...

  • 22.06.2021 – 10:45

    POL-PPWP: Wenn aus einer kostenlosen Probe ein teures Abo wird...

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie per Post unaufgefordert ein Medikamentenpäckchen bekam, das sie selbst nicht bestellte, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montag die Polizei verständigt. Den Beamten des Kriminaldauerdienstes, die der Dame daraufhin einen Besuch abstatteten, zeigte die Seniorin das "Überraschungspaket": Es handelte sich um "Gelenktabletten", eine ...