Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drei Autos aufeinander geschoben

Kaiserslautern (ots)

Weil er offenbar nicht genug Sicherheitsabstand gehalten hat und unaufmerksam war, hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Kaiserstraße einen Unfall verursacht. Insgesamt vier Fahrzeuge wurden in den Unfall verwickelt und beschädigt, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Das Unglück nahm seinen Lauf, als ein Volvo, ein Toyota, ein Ford und ein Mercedes gegen 16.50 Uhr hintereinander in Richtung Jacob-Pfeiffer-Straße fuhren und der Volvo-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Die beiden nachfolgenden Fahrer im Toyota und im Ford merkten es rechtzeitig und bremsten ebenfalls. Der 26-jährige Mercedes-Fahrer erkannte die Situation jedoch nicht und fuhr ungebremst auf.

Durch die Wucht des Aufpralls schob er die drei Fahrzeuge vor sich aufeinander. Am stärksten betroffen waren die Insassen des Ford: Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer zogen sich Verletzungen zu; der 54-jährige Fahrer musste von den Sanitätern aus dem Wagen geborgen werden.

Der größte Sachschaden entstand am Mercedes - der Pkw wurde im Motorbereich beschädigt und verlor nach der Kollision Betriebsstoffe. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Toyota und der Ford wurden sowohl vorne als auch hinten beschädigt, der Volvo lediglich im Heckbereich. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.06.2021 – 13:26

    POL-PPWP: Unfall durch gesundheitliche Probleme

    Kaiserslautern (ots) - Mehr als nur eine "normale" Fahrerflucht steckte hinter einem Vorfall am Mittwochnachmittag. Gegen 15 Uhr meldete ein Zeuge, dass er auf der B270 beobachtete habe, wie ein VW Passat im Baustellenbereich zwischen dem Industriegebiet Nord und KL-Siegelbach nach rechts von der Fahrbahn abkam und mehrere Warnbaken beschädigte. Trotzdem fuhr der Fahrer ohne anzuhalten weiter. Dank des abgelesenen ...

  • 17.06.2021 – 12:47

    POL-PPWP: Ins Gesicht geschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Körperverletzung hat die Polizei am Mittwoch ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet eingeleitet. Der 45-Jährige soll am Nachmittag im St.-Quentin-Ring einem 37-Jährigen mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Der 37-Jährige war gerade dabei in eine Parklücke zu fahren, als der 45-Jährige und sein Sohn an das geöffnete Fenster des Pkws herantraten und zuschlugen. Wie sich bei der Aufnahme des Sachverhalts ...

  • 17.06.2021 – 12:46

    POL-PPWP: Ohne Führerschein unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Am Mittwochmorgen hat die Polizei am St.-Quentin-Ring eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde der Fahrer eines Opel Zafiras angehalten. Seinen Führerschein konnte er nicht vorzeigen. Der 43-Jährige gab an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Auch gegen seine Ehefrau, die Beifahrerin war, wird ...