Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unerwartete Folgen einer Verkehrskontrolle

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Eine Verkehrskontrolle ist einem Mann aus dem Landkreis am Dienstagabend zum Verhängnis geworden. Während der Kontrolle in der Verbandsgemeinde Landstuhl wurden auch die Personalien des Beifahrers überprüft - dabei stellte sich heraus, dass gegen den 45-Jährigen ein Haftbefehl besteht, da er noch eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro zu bezahlen hat.

Um den Betrag aufzutreiben, wurde der Mann zu seiner Wohnung begleitet. Statt des Geldes entdeckten die Beamten hier allerdings zuerst Drogen. Insgesamt wurden mehrere hundert Gramm Amphetamin, Haschisch und Marihuana sichergestellt, außerdem ein Messer, ein größerer Bargeldbetrag sowie fünf Handys. Der 45-Jährige gab zwar an, dass die Gegenstände nicht ihm gehören würden, nähere Angaben wollte er jedoch nicht machen.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und am Mittwoch der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Zweibrücken vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der 45-Jährige wurde daraufhin ins Zweibrücker Gefängnis gebracht. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.04.2021 – 13:39

    POL-PPWP: Unvermittelt zugeschlagen - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Ein Security Mitarbeiter eines Einkaufzentrums in der Merkurstraße ist am Dienstag von einem Kunden attackiert worden. Der unbekannte Täter soll mit einem Wollschal um sein Gesicht den Laden betreten haben. Der Mitarbeiter begleitete ihn zur Information, wo er einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz erhalten sollte. An der Information wurde der Unbekannte immer aggressiver und schlug dem Mitarbeiter ...

  • 07.04.2021 – 12:57

    POL-PPWP: Verräterischer Geruch

    Kaiserslautern (ots) - Weil in seiner Wohnung Drogen gefunden wurden, ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Ein "spezieller" Geruch, der aus der Wohnung des 23-Jährigen strömte, hatte ihn verraten. Eigentlich waren Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes wegen einer Ruhestörung verständigt worden und am späten Dienstagabend zu der Adresse im östlichen Stadtgebiet ausgerückt. Als sie kurz nach halb 12 vor Ort eintrafen, stand die ...

  • 07.04.2021 – 12:37

    POL-PPWP: Vorsicht bei Internet-Schnäppchen!

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Schnäppchen wollte ein Mann aus Weilerbach in den vergangenen Tagen machen. Er hatte im Internet nach einer Waschmaschine gesucht und war auf ein günstiges Angebot aufmerksam geworden. Ohne das Angebot intensiver zu prüfen, bestellte der Mann das Gerät und bezahlte im Voraus. Weil die Bestellung nicht eintraf und er auch niemanden mehr erreichte, erstattete der Mann nach ...