Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Glück im Unglück: Baum stürzt auf Spaziergänger

POL-PPWP: Glück im Unglück: Baum stürzt auf Spaziergänger
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Nur ein beherzter Sprung zur Seite bewahrte einen Spaziergänger am Freitagmittag wohl vor größerem Schaden. Der Mann war mit seinem Hund in einer Erfenbacher Grünanlage unterwegs, als plötzlich eine etwa 20 Meter hohe Linde neben ihm entwurzelte und in seine Richtung fiel. Durch den Sprung konnte er sich zumindest soweit aus dem Gefahrenbereich bringen, dass er von dem Baum nicht direkt erfasst wurde. Dennoch streiften ihn die Ausläufer der Baumkrone. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Sein Vierbeiner blieb unverletzt und konnte von Passanten eingefangen werden. Ob es witterungsbeding zu dem Unfall kam oder ob auch die Beschaffenheit des Baumes und dessen Wurzelwerkes dazu beigetragen haben, muss noch geklärt werden. Die Kaiserslauterer Stadtbildpflege hat den Bereich mittlerweile abgesperrt.|PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.01.2021 – 12:09

    POL-PPWP: Joint vor Polizisten weggeworfen

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstag wollte eine Polizeistreife in der Ländelstraße einen jungen Passanten kontrollieren. Als der Jugendliche die Beamten erblickte, warf er plötzlich etwas Verdächtiges in einen Garten. Die Beamten sprachen den 15-Jährigen an und fanden auch das verdächtige Etwas: einen Joint. Die Haschischtüte wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts ...

  • 29.01.2021 – 12:03

    POL-PPWP: Ladendiebe versuchen zu flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Mit vollem Einkaufswagen und ohne zu zahlen sind zwei Männer durch den Selbst-Scan-Bereich eines Einkaufsmarktes in der Merkurstraße gegangen. Fluchtartig rannten die zwei mit dem Einkaufwagen nach draußen. Auf dem Parkplatz sprach der Ladendetektiv sie an. Die 37- und 38-jährigen Männer ließen den Einkaufswagen stehen und liefen in unterschiedliche Richtungen davon. Weit kamen sie jedoch ...

  • 29.01.2021 – 11:53

    POL-PPWP: Unbekannte geben sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zwei Männer haben sich am Donnerstagnachmittag gegenüber einem 70-Jährgen als Mitarbeiter von Kabel Deutschland ausgegeben. Bereits vor einer Woche suchten die Unbekannten den Senior zu Hause auf, um angeblich den Kabelanschluss im Keller zu überprüfen. Der Mann ließ die Fremden rein. Während er mit einem der Männer in ...