Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrolle fördert Betäubungsmittel zu Tage

Kaiserslautern (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 wurden am Freitagabend gegen 20:50 Uhr in der Nordbahnstraße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der dort in auffälliger Fahrweise und mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs war.

Einer angekündigten Verkehrskontrolle entzog sich der Mann zunächst durch Flucht. In der Hornstraße konnte er schließlich gestellt werden, wo er beim Absteigen von seinem Fahrrad stürzte.

Der 38-Jährige aus dem Stadtgebiet wurde gefesselt und durchsucht. In seinem Rucksack wurden knapp 25 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Mann gab an, dass er im Laufe des Tages Marihuana konsumiert habe, er sei Dauerkonsument. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sie soll Aufschluss über seinen Drogenkonsum geben.

Der 38-Jährige muss mit Strafanzeigen wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen der im Raume stehenden Fahrt unter Drogeneinfluss rechnen.|esb1

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.01.2021 – 08:56

    POL-PPWP: Stark alkoholisiert PKW beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Dank der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 am Freitagabend einen 19-Jährigen Tatverdächtigen einer Sachbeschädigung in der Richard-Wagner-Straße unweit des Tatortes. Der Zeuge hatte gegen 20:15 Uhr mitgeteilt, dass der junge Mann auf seinem Fußweg in Richtung Bahnhof geparkte PKW beschädigen würde. Vor Ort konnte ein Fahrzeug mit ...

  • 15.01.2021 – 09:59

    POL-PPWP: Fahrrad gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag ein Fahrrad in der Pariser Straße gestohlen. Der Besitzer des Fahrrads war mit dem Fahrrad unterwegs zu einem Freund. Auf dem Weg wurde er von einer Frau angesprochen, die behauptete, das von ihm mitgeführte Mountainbike, gehöre ihr. Nach kurzer Diskussion und Verweis auf einen vorhandenen Kaufvertrag entfernte sich der Mann. In der Pariser Straße angekommen, stellte er das Fahrrad im Innenhof des Anwesens ...