Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unbekannte Tote: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Kaiserslautern (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Im Fall der unbekannten Toten (wir berichteten zuletzt unter: https://s.rlp.de/Q-ThE) hat die Polizei am Mittwoch einen Verdächtigen festgenommen. Die Identität der getöteten Frau ist weiterhin nicht geklärt.

Bei der Sonderkommission der Kriminaldirektion Kaiserslautern sind bis heute mehr als 140 Hinweise zu dem Fall eingegangen. Die Polizei geht allen Hinweisen nach. Darüber hinaus verfolgen die Beamten auch andere Spuren. Eine Spur führte die Ermittler zu einem 31-jährigen Tatverdächtigen. Die Polizei nahm den Mann am Nachmittag in seiner Wohnung im Stadtgebiet fest. Zu den Umständen, die zur Festnahme des Verdächtigen führten, machen die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine Angaben. Der Mann wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 31-Jährige bestreitet die Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Gericht Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr an. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Unterdessen dauern die Ermittlungen an. Wann mit einer Veröffentlichung weiterer Ermittlungsergebnisse zu rechnen ist, kann aktuell nicht abgeschätzt werden.Staatsanwaltschaft und Polizei werden zu gegebener Zeit informieren.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise, die zur Feststellung der Identität der getöteten Frau beziehungsweise Aufklärung der Tat beitragen können.

Wer kennt die Tote? Wer hat die Frau vor dem 15. Dezember 2020 gesehen? Sie ist etwa 35 bis 50 Jahre alt, 1,66 Meter groß und 63 Kilogramm schwer. Die Frau hat braune Augen und dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar. Am rechten Unterschenkel hat sie eine Tätowierung in der Form von Blumen. Die Frau war mit einer weißen Winterjacke und einer roten Jogginghose der Marke Puma bekleidet. Die Hose hat seitlich an den Beinen jeweils einen weißen Streifen. Außerdem trug die Tote ein schwarzes Langarmshirt und gefütterte, schwarze Damenstiefel.

Ein Foto der Toten, der Tätowierung und der Kleidung finden Sie auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://s.rlp.de/24BeU.

Zeugen, die Hinweise geben können oder im Bereich der Staubörnchenstraße Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.12.2020 – 12:43

    POL-PPWP: Fahrweise führt zu Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Am Montagnachmittag ist es auf der "Neue Straße" Richtung Morlautern zu einem Unfall gekommen. Ein 88-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Straße unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender VW-Fahrer konnte trotz Bremsen den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrerseiten der Autos wurden beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise keiner. ...

  • 23.12.2020 – 12:42

    POL-PPWP: Brauscht Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Unter dem Einfluss von Alkohol hat ein Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Mittwoch einen Unfall gebaut. Der 43-Jährige war gegen 00:25 Uhr mit seinem Opel Corsa in der Fischerstraße, Richtung Spittelstraße unterwegs. Nach der Ampelkreuzung Fischer- und Kanalstraße überholte er rechts zwei Fahrzeuge und wollte vor ihnen einscheren. Dabei kollidierte er mit dem vorausfahrenden BMW und fuhr unbeirrt weiter. Der BMW-Fahrer und der dahinter ...