Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei zieht vier Fahrer aus dem Verkehr

Kaiserslautern (ots)

Bei verschiedenen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet sind mehrere Auto- und Rollerfahrer aufgefallen. Sie stehen im Verdacht unter Drogeneinfluss ihr Fahrzeug geführt haben.

Um 14 Uhr fiel der Streife in der Ottostraße ein 25-jähriger Autofahrer auf. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten Zittern und Lidflattern fest. Ein Urintest reagierte zudem positiv auf die Stoffgruppe Cannabis.

Kurz nach halb vier kontrollierte die Polizei einen E-Scooter-Fahrer am Stiftsplatz. Auch bei ihm bestand der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Das gab er gegenüber den Einsatzkräften auch zu.

In der Mannheimer Straße fiel um 19 Uhr ein weiter Elektroroller-Fahrer auf. Der 24-Jährige erklärte, am Morgen Marihuana geraucht zu haben.

Kurze Zeit später kontrollierten die Beamten einen Opel-Fahrer, der in der Eisenbahnstraße unterwegs war. Der 23-jähige Mann gab an, dass er Marihuana geraucht habe. Ein Urintest bestätigte den Verdacht.

Die Betroffenen Fahrer wurden zur Dienststelle gebracht. Dort entnahm ihnen ein Arzt eine Blutprobe. Die Ergebnisse stehen noch aus. Auf die Beschuldigten kommen Strafanzeigen wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt zu. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.12.2020 – 11:47

    POL-PPWP: Randalierer beschädigt Autos

    Kaiserslautern (ots) - Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, am Montag im Stadtgebiet mehrere Autos beschädigt zu haben. Zur Verhinderung weiterer Sachbeschädigungen nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Gegen 23:40 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass ein Mann durch die Blumenstraße, Eierstraße und Mozartstraße liefe und Mülltonnen umschmeißen würde. Mit einer abgebrochenen Flasche zerkratze er Autos. Vor Ort konnten ...

  • 15.12.2020 – 11:09

    POL-PPWP: Versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Autofahrer ist am Montagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße vor der Polizei geflüchtet. In der Bleichstraße konnte der 30-Jährige gestoppt werden. Der Mann sollte kurz nach 19 Uhr für eine Verkehrskontrolle in der Rudolf-Breitscheid-Straße angehalten werden. Doch statt die Haltezeichen der Beamten zu befolgen, beschleunigte der Fahrer. Er überholte auf der Gegenfahrbahn die an der ...

  • 15.12.2020 – 10:57

    POL-PPWP: Bei Unfall leicht verletzt

    Hochspeyer (ots) - Am Montagmorgen ist es auf der Hauptstraße zu einem Unfall gekommen. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Enkenbacher Straße unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße 48 wollte er nach links in Richtung Frankenstein abbiegen. Dabei übersah er einen 31-jährigen Mann, der mit seinem Auto aus Richtung Frankenstein kam. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 31-Jährige wurde bei ...