Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Elfjährige angefahren - Polizei sucht Autofahrerin

Kaiserslautern (ots)

Eine Elfjährige ist am Mittwochmorgen an der Einmündung Bremerstraße / Zum Betzenberg von einem Pkw angefahren worden. Die Polizei sucht die verantwortliche Autofahrerin und bittet um Zeugenhinweise.

Das Kind war kurz nach 7.30 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs. Die Schülerin fuhr auf dem Gehweg und wollte an der Einmündung die Straßenseite wechseln. Als die Elfjährige vor einem haltenden Auto die Straße überquerte, fuhr die Fahrerin des Wagens an. Ihr Fahrzeug kollidierte mit dem Kind. Das Mädchen stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Fahrrad wurde beschädigt. Die Autofahrerin sei zwar noch ausgestiegen und habe sich nach dem Wohlbefinden der Elfjährigen erkundigt, dann fuhr die Frau allerdings weg. Das Mädchen wurde später im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Fahrerflucht. Die Beamten bitten um Hinweise. Wer hat am Dienstagmorgen den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Autofahrerin machen? Die etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau könnte blonde, schulterlange Haare haben. Sie fuhr vermutlich einen grauen Pkw, der etwa so groß wie ein VW Touran sei. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.11.2020 – 15:16

    POL-PPWP: Bekifft E-Scooter gefahren

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einem 31-Jährigen wird vorgeworfen, in der Nacht zum Mittwoch unter dem Einfluss von Drogen E-Scotter gefahren zu sein. Der Mann war einer Polizeistreife aufgefallen, weil sein Gefährt über keine Straßenzulassung verfügte. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Als sie den 31-Jährigen damit ...

  • 18.11.2020 – 14:57

    POL-PPWP: Polizei überwacht Weg zur Kita

    Fischbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei hat am Dienstag in der Frontalstraße den Weg zur Kindertagesstätte überwacht. Anwohner hatten sich über das Verkehrsaufkommen und Falschparker beschwert. Die Beamten zogen an diesem Morgen eine positive Bilanz: Die Verkehrsteilnehmer hielten sich an die Regeln. Ein Verkehrsaufkommen war nicht feststellbar. Der deutlich überwiegende Teil der Eltern brachte seine ...

  • 18.11.2020 – 14:45

    POL-PPWP: Reifenprofiltiefe: Keine!

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei hat am Dienstag in der Lauterstraße ein Auto aus dem Verkehr gezogen, dessen Hinterreifen vollständig abgenutzt beziehungsweise abgefahren waren. Die Reifen besaßen keine Profiltiefe mehr. Der 36-jährigen Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie musste ihren Wagen stehen lassen. Das Auto war nicht mehr verkehrssicher. Die Frau verständigte ein ...