Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit 101 km/h durch den 70er-Bereich

Kaiserslautern (ots)

Auf der B37 stadtauswärts hat die Polizei am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wurde im 70er-Bereich zwischen Pfalzcenter und Ruheforst. Rund 100 Minuten nahmen die Beamten den Verkehr ins Visier, der aus Kaiserslautern kommend in Richtung Hochspeyer fuhr.

76 Fahrzeuge wurden im Kontrollzeitraum mit dem Lasermessgerät erfasst, acht davon waren zu schnell unterwegs. Sechs Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, zwei erhalten eine Anzeige. Am deutlichsten über dem Tempolimit lag ein Fahrer, der mit 101 km/h gemessen wurde.

Darüber hinaus gab es Mängelberichte für drei Fahrer, weil sie entweder ihren Führerschein oder den Fahrzeugschein nicht dabei hatten. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.09.2020 – 11:33

    POL-PPWP: Erpressung per E-Mail

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine erpresserische E-Mail hat eine Frau aus Enkenbach-Alsenborn am Dienstag erhalten. Der Absender versuchte der Dame weiszumachen, dass ihr Computer gehackt und sie beim Besuch von Internetseiten mit pornografischen Inhalten per Webcam gefilmt worden sei. Um die Veröffentlichung des angeblich gefertigten Videos zu verhindern, sollte die Frau mehrere hundert Euro in Form von Bitcoins bezahlen. Die Empfängerin der E-Mail ...

  • 16.09.2020 – 11:27

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streife am Dienstagabend in der Parkstraße fiel den Beamten ein Mann auf. Er machte den Eindruck alkoholisiert zu sein. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten eine leichte Alkoholfahne. Ein Atemalkoholtest bescheinigte einen Pegel von 0,49 Promille. Der Mann hatte in der Nähe sein Motocross-Motorrad geparkt. Ihm wurde die Fahrt untersagt und sicherheitshalber der Fahrzeugschein ...

  • 16.09.2020 – 11:26

    POL-PPWP: Lautstarke Randalierer

    Kaiserslautern (ots) - Ein Anwohner in der Richard-Wagner-Straße hat in der Nacht zum Mittwoch die Polizei alarmiert. Er meldete zwei randalierende Personen, die Gegenstände auf Autos werfen würden. Die Streife traf in der Eisenbahnstraße auf zwei Männer, auf die die Beschreibung des Anwohners passte. Während der Personenkontrolle schrien die Beiden herum und beleidigten die Beamten. Nach der Maßnahme erhielten sie einen Platzverweis. Diesem kamen der 28- und ...