Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: "Unverschlossen" ist leichte Beute für Diebe

Kaiserslautern (ots)

Ein "unverschlossenes Fahrrad in einem unverschlossenen Keller" ist eine Kombination, die sich vielleicht für den Eigentümer noch nach einem halbwegs sicheren Abstellplatz anhört - für Diebe ist es allerdings leichte Beute. Das hat sich am Montag wieder einmal bestätigt.

Ein Anwohner der Wilhelmstraße meldete der Polizei, dass sein Fahrrad gestohlen wurde. Wann genau, konnte der junge Mann nicht sagen. Er hatte es zuletzt vor einer Woche benutzt und es dann im Keller des Hauses abgestellt. Leider sicherte er weder sein Rad, noch die Kellertür.

Am Sonntagmorgen stellte der 23-Jährige fest, dass das Fahrrad nicht mehr da ist. Hinweise auf mögliche Täter konnte er nicht geben.

Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Specialized, Modell Rockhopper, mit schwarzem Rahmen und einer 10-Gang-Schaltung von Shimano. Das Fahrrad hat einen Wert von mehreren hundert Euro. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.08.2020 – 11:29

    POL-PPWP: Dieb mit Fahrrad unterwegs - Wer kann Hinweise geben?

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Armee-Uniform und eine Kreditkarte sind am Montag aus einem Auto in der Ziegelhütterstraße gestohlen worden. Der Wagen parkte am Nachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Während der 31-jährige Fahrer Einkaufen war, beobachtete ein Zeuge, wie sich ein Fahrradfahrer an dem blauen VW Passat des US-Soldaten zu ...

  • 18.08.2020 – 11:28

    POL-PPWP: Unangenehme Überraschung zum Wochenstart

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer unangenehmen Überraschung ist eine Frau aus dem Stadtgebiet in die neue Woche gestartet. Als die 41-Jährige am frühen Montagmorgen zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass unbekannte Täter übers Wochenende in den Wagen eingedrungen sind und aus dem Innenraum Schlüssel und Bargeld gestohlen haben. Das Fahrzeug stand seit Samstagabend unbenutzt in der Spinozastraße. Wie es den ...

  • 18.08.2020 – 11:21

    POL-PPWP: Ware bestellt und bezahlt, aber nie erhalten

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Auf einen sogenannten "Fake-Shop" im Internet ist eine Jugendliche aus dem nördlichen Landkreis hereingefallen. Wie die 17-Jährige bei der Polizei anzeigte, hatte sie vor zehn Tagen auf einem Portal, auf dem Equipment zum Fotografieren angeboten wird, eine Spiegelreflexkamera erworben. Den Kaufpreis von mehreren hundert Euro überwies sie einen Tag später. Weil die Jugendliche in den ...