Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Beim Rückwärtsfahren Radfahrer übersehen

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Weil er beim Rückwärtsfahren einen Fahrradfahrer übersah, hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag in Otterbach einen Unfall verursacht. Der Radfahrer wurde dabei verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wollte der 39-jährige Autofahrer gegen 16 Uhr in der Lauterhofstraße mit seinem VW Tiguan rückwärts aus einem Parkplatz herausfahren. In diesem Moment kam ein Fahrradfahrer vorbei - er wurde von dem Auto seitlich getroffen und stürzte zu Boden.

Bei dem Sturz brach sich der 50-Jährige ein Bein; zudem zog er sich - da er keinen Helm trug - eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde von Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand leichter Sachschaden am Heck. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.08.2020 – 12:41

    POL-PPWP: E-Scooter-Fahrer mit Drogen unterwegs

    Fischbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er beim Anblick einer Polizeistreife die Flucht ergriff, sind Polizeibeamte am Donnerstagmittag in Fischbach einem E-Scooter-Fahrer gefolgt und haben ihn gestoppt. Als die Beamten den Mann überprüfen wollten, gab er spontan an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Der 28-Jährige wurde daraufhin auch durchsucht - dabei kamen ein Joint und zwei Behälter mit Cannabis zum ...

  • 14.08.2020 – 12:28

    POL-PPWP: Strafvollstreckung zieht Anzeige nach sich

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, sind Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag in den nördlichen Landkreis ausgerückt. Eine 35-jährige Frau sollte festgenommen werden, um eine achtmonatige Freiheitsstrafe anzutreten. An der gemeldeten Adresse öffnete der Lebensgefährte der Frau den Polizisten die Tür. Er gab an, dass die 35-Jährige nicht zu Hause sei. Weil die Beamten aber zuvor ...