Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aus gutem Grund Fahrrad geschoben

Kaiserslautern (ots)

Das Verhalten eines Mannes auf dem Gelände einer Tankstelle in der Merkurstraße hat in der Nacht zu Mittwoch die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Tankstellen-Mitarbeiter hatte gegen Mitternacht die Streife verständigt, weil sich auf dem Areal ein betrunkener Mann aufhielt, der gegen die Scheibe des Nachtschalters klopfe und andere Kunden belästige.

Vor Ort traf die Streife auf einen amtsbekannten 33-Jährigen, der so stark alkoholisiert war, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Auf sein Verhalten angesprochen, machte der Mann wirre Angaben.

Die Beamten erteilten ihm einen Platzverweis, dem der 33-Jährige auch nachkam. Allerdings wollte der Mann sein Fahrrad nutzen, was die Polizisten aufgrund seines Zustands nicht zulassen konnten. Ein erster Atemtest vor Ort bescheinigte dem 33-Jährigen einen Alkoholpegel von 2,13 Promille.

Um zu verhindern, dass er mit dem Rad nach Hause fährt, wurde die Luft aus den Reifen gelassen. Der Mann machte sich daraufhin zu Fuß auf den Heimweg und schob sein Fahrrad. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.07.2020 – 14:10

    POL-PPWP: Bei Kontrolle fällt Cannabisgeruch auf

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt sind am Dienstagabend drei junge Männer aufgefallen. Als eine Streife gegen 21.15 Uhr den Pkw mit den drei Insassen in der Rudolf-Breitscheid-Straße stoppte, schlug den Beamten Cannabis-Geruch entgegen. Von allen drei Männern wurden zunächst die Personalien festgestellt. Als es darum ging, den Mann, von dem der Cannabis-Geruch ausging, zu ...

  • 29.07.2020 – 14:05

    POL-PPWP: Diebe bauen technisches Equipment aus

    Kaiserslautern (ots) - Ein bereits abgemeldetes Fahrzeug ist in den vergangenen Tagen in der Slevogtstraße zum Ziel von Dieben geworden. Am Dienstagabend stellte der Besitzer fest, dass unbekannte Täter in den Opel Vectra eingedrungen sind und technisches Equipment ausgebaut haben. Gestohlen wurden ein Subwoofer sowie eine Endstufe der installierten Musikanlage. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Von den ...

  • 29.07.2020 – 13:59

    POL-PPWP: Drogen im Blut und in der Hosentasche

    Kaiserslautern (ots) - Eine Verkehrskontrolle ist am Dienstagabend zwei Männern aus dem Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Eine Streife stoppte den Peugeot mit den beiden Insassen gegen 18.20 Uhr in der Roonstraße und stellte bei der Überprüfung des Fahrers Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Weil es in dem Wagen auch "verdächtig" roch, sollten Fahrer und Beifahrer durchsucht werden. ...