Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: E-Scooter ohne Kennzeichen - Fahrer unter Drogen

Kaiserslautern (ots)

Weil an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war, hat eine Polizeistreife in der Nacht zu Montag den Rollerfahrer gestoppt. Wie sich herausstellte, war der 24-Jährige mit seinem eigenen E-Scooter unterwegs; eine Versicherung hatte er für das Gefährt nicht abgeschlossen.

Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Darauf angesprochen, gab der 24-Jährige zu, Cannabis konsumiert zu haben. Der junge Mann wurde daraufhin durchsucht. Dabei kamen ein Joint, eine abgebrochene Zigarette sowie ein Döschen mit einem Brocken Cannabis zum Vorschein.

Sowohl der Roller als auch die Drogen wurden sichergestellt. Der 24-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.07.2020 – 14:37

    POL-PPWP: Vier Anzeigen auf einen Streich

    Kaiserslautern (ots) - Über Notruf wurde der Polizei in der Nacht zu Sonntag eine Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen in der Pariser Straße gemeldet. Dabei seien auch Baseball-Schläger im Spiel. Eine Streife rückte sofort aus und traf an der genannten Adresse zwei Männer vor dem Haus an, drei weitere hielten sich in dem Anwesen auf. Sie berichteten, dass der Streit mit den beiden Männern, die sich ...