Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Schreckschusspistole geschossen

Otterberg (ots)

Ein 30-Jähriger wird verdächtigt, am frühen Sonntagmorgen mehrmals mit einer Schreckschusswaffe geschossen zu haben. Der Polizei wurde um 3 Uhr ein Streit in Kirchstraße gemeldet. Danach habe es laut geknallt. Ein Mann in einem weißen Pullover und mit einem schwarzen Rucksacke rannte weg. Später stellte ein Zeuge Patronenhülsen auf der Straße fest. Als mutmaßlicher Schütze und Beteiligter des Streits konnte ein 30-Jähriger ermittelt werden. Er wurde in seiner Wohnung in Otterberg angetroffen. Die Wohnung wurde auf richterliche Anordnung hin durchsucht. Die Polizei fand bei dem Verdächtigen eine Schreckschusspistole, Platzpatronen, einen verbotenen Schlagring und einen Teleskopschlagstock. Außerdem stellten die Beamten geringe Mengen Marihuana und Amphetamin sicher. Dem 30-Jährigen wird vorgeworfen, gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. Die Ermittlungen dauern an. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.07.2020 – 10:03

    POL-PPWP: Kaiserslautern/Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Einen betrunkenen Radfahrer hat die Polizei am Samstagnacht aus dem Verkehr gezogen. Der Mann im Alter von 42 Jahren war gegen 21 Uhr im Bereich Eselsfürth unterwegs. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte den in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer. Er wurde anschließend durch die Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,84 ...

  • 10.07.2020 – 14:43

    POL-PPWP: Untersuchungshaftbefehl: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein mutmaßlicher Einbrecher kam am Mittwoch in Haft. Der 37-Jährige wird verdächtigt, im Juni in ein Gebäude in der Zollamtstraße eingebrochen zu sein (wir berichteten: https://s.rlp.de/FNoT). Die Polizei ermittelte und wirft dem Mann jetzt zudem vor, bereits Anfang Juni in das gleiche Haus eingebrochen zu sein (wir berichteten: ...