Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wie aus einer Ordnungswidrigkeit eine Strafanzeige wird...

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eigentlich ging es "nur" um eine Ruhestörung, weshalb eine Streife in der Nacht zu Sonntag nach Rodenbach ausgerückt war. Doch dann wurde eine Reihe von Anzeigen daraus.

Anwohner hatten gegen 2 Uhr die Polizei verständigt, weil in der Nachbarschaft mit sehr lauter Musik eine Party gefeiert wurde. Vor Ort fanden die eingesetzten Polizeibeamten einen zur Straße offenen Carport, aus dem die Musik dröhnte. Die Partygäste waren nicht sonderlich erfreut über den "Besuch" und nicht alle zeigten sich kooperativ. Insbesondere ein 27-Jähriger fiel dabei negativ auf.

Unter anderem wurde die Musik erst nach mehrfacher und energischer Aufforderung leiser gestellt, die Angabe der Personalien teilweise verweigert, die polizeilichen Maßnahmen mit "Ich lass mir gar nichts sagen" kommentiert, den Beamten absichtlich Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen und die Einsatzkräfte auch mehrfach beleidigt.

Unterm Strich blieben mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen sowie eine Strafanzeige, die meisten gegen den 27-Jährigen wegen seines Verhaltens. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.06.2020 – 15:18

    POL-PPWP: Räder gestohlen, Auto aufgebockt

    Kaiserslautern (ots) - Alle vier Reifen mitsamt den Alufelgen haben Diebe in der Nacht zum Samstag von einem Auto in der Ländelstraße gestohlen. Der Wagen parkte auf einem Betriebsgelände. Die Diebe machten sich fachmännisch ans Werk. Sie montierten die Räder ab und bockten das Fahrzeug auf. Als ein Zeuge am Morgen den Diebstahl entdeckte stand der Wagen auf Pflastersteinen. Die Räder fehlten. Zeugen, die ...

  • 15.06.2020 – 15:08

    POL-PPWP: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizeistreife

    Kaiserslautern (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagabend in der Mainzer Straße vor der Polizei geflüchtet. In der Kahlenbergstraße konnte 47-Jährige gestoppt werden. Der Mann sollte kurz vor 23 Uhr für eine Verkehrskontrolle in der Mainzer Straße angehalten werden. Doch statt die Haltezeichen der Beamten zu befolgen, brauste der Fahrer stadtauswärts davon. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung ...

  • 15.06.2020 – 14:46

    POL-PPWP: Brandalarm in Seniorenwohnheim

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Brandes sind am Sonntagabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Mennonitenstraße ausgerückt. In einem Alten- und Pflegeheim war Brandalarm ausgelöst worden. Wie sich herausstellte brannte im dritten Stock des Wohnheims ein Abfalleimer. Ein Mitarbeiter der Einrichtung hatte das Feuer rechtzeitig entdeckt und gelöscht. Die Brandursache steht nicht fest. Wegen des Rauchs ...