Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizeistreife

Kaiserslautern (ots)

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagabend in der Mainzer Straße vor der Polizei geflüchtet. In der Kahlenbergstraße konnte 47-Jährige gestoppt werden.

Der Mann sollte kurz vor 23 Uhr für eine Verkehrskontrolle in der Mainzer Straße angehalten werden. Doch statt die Haltezeichen der Beamten zu befolgen, brauste der Fahrer stadtauswärts davon. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf. In der Kahlenbergstraße stoppten Polizisten den 47-Jährigen. Wie sich herausstellte war er alkoholisiert. Das Ergebnis eines Atemalkoholtests lautete 1,45 Promille. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seine genaue Blutalkoholkonzentration geben. Der 47-Jährige blickt einem Strafverfahren entgegen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.06.2020 – 14:46

    POL-PPWP: Brandalarm in Seniorenwohnheim

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Brandes sind am Sonntagabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Mennonitenstraße ausgerückt. In einem Alten- und Pflegeheim war Brandalarm ausgelöst worden. Wie sich herausstellte brannte im dritten Stock des Wohnheims ein Abfalleimer. Ein Mitarbeiter der Einrichtung hatte das Feuer rechtzeitig entdeckt und gelöscht. Die Brandursache steht nicht fest. Wegen des Rauchs ...

  • 15.06.2020 – 14:43

    POL-PPWP: 19-Jähriger muss Autoschlüssel abgeben

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein junger Autofahrer aus dem Landkreis musste am Wochenende seinen Autoschlüssel an die Polizei übergeben. Der 19-Jährige hatte die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen, weil er zusammen mit zwei Kumpels mitten in der Nacht mit nacktem Oberkörper auf einem Parkplatz in Weilerbach stand - daneben ein Pkw mit geöffneten Türen. Als die Polizeibeamten das Trio ...

  • 15.06.2020 – 14:29

    POL-PPWP: E-Scooter von Brücke geworfen

    Kaiserslautern (ots) - Ein E-Scooter ist am Wochenende im Stadtgebiet von Unbekannten mutwillig beschädigt worden. Eine Zeugin meldete in der Nacht zu Sonntag telefonisch, dass jemand einen Elektroroller von der Brücke der Berliner Straße hinunter auf die Lauterstraße geworfen habe. Tatzeit: etwa 0.45 Uhr. Den Täter konnte die Zeugin leider nicht erkennen oder beschreiben. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der ...