Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Exhibitionist wird beleidigend

Kaiserslautern (ots)

Wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigungen auf sexueller Grundlage ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Rheinhessen. Der 46-Jährige war am Freitagnachmittag im Stadtgebiet gleich zweimal aufgefallen, weil er Frauen belästigte.

Gegen 18 Uhr verständigte eines der Opfer die Polizei, nachdem sie dem Mann begegnet war. Der Unbekannte hatte die Frau aus dem Auto heraus zu sich an den Wagen gewunken. Als die 18-Jährige erkannte, dass der Mann offenbar nackt in seinem Auto saß, blieb sie stehen. Daraufhin fing der Unbekannte an, sie zu beleidigen. Die junge Frau ergriff die Flucht und bat Kollegen um Hilfe.

Mit Hilfe des abgelesenen Kennzeichens konnte der Wagen wenig später im Stadtgebiet ausfindig gemacht werden. Der 46-Jährige Fahrer wollte sich aber nicht zu den Vorwürfen äußern.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um denselben Mann, der bereits wenige Stunden zuvor am gleichen Ort eine andere Frau auf obszöne Art angesprochen hatte.

Der 46-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Bei einer sogenannten "Gefährderansprache" wurden ihm die weiteren Konsequenzen seines Handelns verdeutlicht; anschließend wurde der Mann wieder entlassen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

Betroffene Frauen, die möglicherweise ebenfalls von dem Mann belästigt oder beleidigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kripo Kaiserslautern zu melden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.06.2020 – 13:18

    POL-PPWP: Mutter attackiert Sohn

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Freitagmorgen auf dem Kotten eine 39-Jährige vorübergehend festgenommen, weil sie versucht haben soll ihren erwachsenen Sohn und einen Zeugen mit zwei Küchenmessern zu verletzten. Die Ermittlungen dauern an. Nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse gerieten Mutter und Sohn gegen 5 Uhr in Streit. Die Frau soll dabei nach zwei Küchenmessern gegriffen haben. Auf der Straße setzte sich der Streit fort, wobei die 39-Jährigen mit ...

  • 08.06.2020 – 12:52

    POL-PPWP: Gegen Autos getreten: Zwei Männer verdächtig

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Sonntagmorgen in der Mannheimer Straße zwei Männer angehalten, die verdächtigt werden, im Stadtgebiet mindestens vier Autos beschädigt zu haben. Zeugen informierten um 6.30 Uhr die Notrufzentrale der Polizei, weil sie die Männer dabei beobachteten, wie sie in der Mannheimer Straße und im Barbarossaring gegen parkende Autos traten. Sie beschädigten Außenspiegel und traten ...

  • 08.06.2020 – 12:39

    POL-PPWP: Ungewöhnlicher Schlafplatz

    Kaiserslautern (ots) - Auf der Straße Zum Betzenberg hat am frühen Sonntagmorgen ein 33-Jähriger die Straße blockiert. Der Mann legte sich zum Schlafen mitten auf die Fahrbahn. Eine Verkehrsteilnehmerin informierte die Polizei. Die Beamten weckten den Mann. Der 33-Jährige war alkoholisiert. Er wurde von der US-Militärpolizei nach Hause gebracht. |erf Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631 ...