Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fluchtfahrzeug sichergestellt

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Donnerstag den roten Pkw aufgefunden, den ein Bankräuber vermutlich als Fluchtfahrzeug genutzt hat.

Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Opel Kadett Caravan, Baujahr 1990. Der Wagen stand in der Nähe des Tatortes und wurde zur Spurensuche sichergestellt.

Eine Überprüfung ergab, dass der Opel am 27. Februar in Kaiserslautern gestohlen wurde (wir berichteten https://s.rlp.de/FqRd2). Die Kennzeichen, die an dem Pkw angebracht waren, wurden bereits am 20. Februar ebenfalls in Kaiserslautern entwendet.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Auto um das Fluchtfahrzeug des Täters handelt, der am Mittwochnachmittag eine Filiale der Stadtsparkasse in einem Kaiserslauterer Stadtteil überfallen hat (wir berichteten https://s.rlp.de/U9jOE).

Die Ermittlungen dauern an. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.03.2020 – 14:38

    POL-PPWP: Unfallflucht: Polizei sucht Fahrer eines schwarzen BMW

    Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Der Fahrer eines schwarzen BMW hat heute Morgen (Donnerstag, 5. März 2020) auf der Bundesstraße 270 zwischen Schopp und Breitenau einen Unfall verursacht. Der Unbekannte flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer. Der Unbekannte fuhr gegen 7.50 Uhr auf der Landstraße von Stelzenberg kommend in Richtung der Bundesstraße. ...

  • 05.03.2020 – 13:34

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Autodieb in Haft

    Kaiserslautern (ots) - Der mutmaßliche Autodieb, dem die Polizei am Dienstag auf die Spur kam (wir berichteten: https://s.rlp.de/tPCzj), ist am Mittwoch im Stadtgebiet verhaftet worden. Der Mann wird verdächtigt ein weiteres Fahrzeug gestohlen zu haben. Die Beamten gehen davon aus, dass der 27-Jährige am Dienstagabend in der Stiftswaldstraße einen Mini gestohlen hat. Das Auto konnte am Mittwoch vor dem Wohnanwesen der ...

  • 05.03.2020 – 13:25

    POL-PPWP: 15-Jährige teilt Backpfeife aus

    Kaiserslautern (ots) - Eine 15-jährige mutmaßliche Ladendiebin hat am Mittwoch in einem Drogeriemarkt im Stadtgebiet die Marktleiterin geschlagen. Das Mädchen war zuvor dabei ertappt worden, wie sie eine Flasche Eistee entwendete. Die Filialleiterin sprach die Jugendliche an. Die mutmaßliche Diebin versuchte daraufhin das Diebesgut zu verstecken und zu entwischen. Mitarbeiter hinderten die 13-Jährige daran, dabei ...