Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Roller mit eigenwilligen Anbauten

POL-PPWP: Roller mit eigenwilligen Anbauten
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte am späten Montagabend auf der L401 zwischen Mehlingen und Kaiserslautern auf einen Roller aufmerksam geworden. Der Grund: Das Kleinkraftrad hatte diverse merkwürdige "Anbauten". Unter anderem war auf der Sitzbank ein Sitz mit Rücken- und Armlehne montiert und an der rechten Seite des Gefährts war deutlich ein Abwasserrohr erkennbar.

Die Beamten stoppten den Fahrer und unterzogen ihn sowie das Zweirad einer Kontrolle. Führerschein, Fahrzeugpapiere und Versicherungsnachweis konnte der 62-Jährige vorlegen, allerdings waren weder der nachträglich montierte Sitz noch das Abwasserrohr - das als Aufbewahrungsbox diente - von einem Gutachter abgenommen und eingetragen. Weil durch die Veränderungen am Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen sein dürfte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf den 62-Jährigen kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. Außerdem wird die Zulassungsstelle über die Kontrolle informiert. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.03.2020 – 13:41

    POL-PPWP: Zeuge beobachtet Unfallflucht

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unfall mit Fahrerflucht ist der Polizei am Montagabend aus der Kantstraße gemeldet worden. Ein Zeuge konnte kurz nach 19 Uhr beobachten, wie ein Lkw, der aus Richtung Barbarossastraße kam, in Höhe der Abzweigung zum Erbsenberg wendete. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen Stromkasten der SWK. Ohne sich jedoch um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer anschließend seine ...

  • 03.03.2020 – 13:33

    POL-PPWP: Zeche geprellt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Zechbetrugs ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 41-Jährige hatte am Montagabend ein Restaurant im östlichen Stadtgebiet besucht und sich für ein Pauschalangebot für Essen und Getränke vom Buffet entschieden. Nachdem er gegessen und getrunken hatte, weigerte sich der Mann, den fälligen Betrag zu bezahlen, und wollte das Restaurant verlassen. Seine Begründung: Es habe ihm nicht geschmeckt und im Fisch hätten ...