Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen am frühen Sonntagmorgen

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizeiinspektion 1 im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt - und dabei ein spezielles Augenmerk auf alkoholisierte oder berauschte Fahrer/innen gelegt.

In der Dunkelheit fiel einer Streife gegen 6.45 Uhr in der Münchstraße ein stehender Pkw auf, in dem drei Personen saßen. Die Polizeibeamten sprachen die Frau auf dem Fahrersitz an - sie gab an, dass sie und die beiden anderen Insassen sich lediglich im Fahrzeug "aufwärmen" wollen. Weil es im Wageninneren nach Alkohol roch, wurde die 31-Jährige zum Atemalkoholtest gebeten - Ergebnis: 1,1 Promille. Um zu verhindern, dass die Frau in diesem Zustand den Wagen startet, wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein vorsorglich sichergestellt.

Etwa eine halbe Stunde später kam der Streife am Elf-Freunde-Kreisel ein Pkw entgegen, der trotz der Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. Bis der Polizeiwagen den Kreisel passiert hatte, um dem Pkw zu folgen, war dieser "verschwunden" - der Fahrer war kurzerhand auf den Parkplatz eines Hotels abgebogen, um dann allerdings der Streife wieder zu begegnen, diesmal mit angeschaltetem Licht.

Die Beamten stoppten den Twingo, um den Fahrer zu kontrollieren. Der 48-Jährige verhielt sich vom ersten Moment an sehr auffällig und konnte keine Papiere vorlegen. Alkohol- und Drogentests verliefen zwar negativ, der Mann machte allerdings einen sehr nervösen Eindruck und konnte sein Verhalten nicht plausibel erklären. Der 48-Jährige wurde bis zu seiner Wohnung begleitet, wo er die erforderlichen Papiere vorlegen konnte. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.12.2019 – 14:02

    POL-PPWP: Gelegenheit macht (Taschen-)Diebe...

    Kaiserslautern: (ots) - Das Gedränge des Wochenmarkts haben Taschendiebe am Samstagvormittag ausgenutzt und einer Frau unbemerkt in die Manteltasche gegriffen. Wie die 75-Jährige gegen Mittag der Polizei meldete, war sie gegen 10 Uhr auf dem Markt am Stiftsplatz, um einzukaufen; an den Ständen habe großer Andrang geherrscht. Erst als sie etwas bezahlen wollte, stellte die Frau fest, dass ihre Geldbörse nicht mehr da ...

  • 23.12.2019 – 11:24

    POL-PPWP: 200 Liter Diesel gestohlen

    Erfenbach (ots) - Bei einem in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgestellten LKW in der Siegelbacher Straße lief vermeintlich Diesel aus dem Fahrzeugtank und drohte in den nächstgelegenen Straßengraben zu laufen. Die Feuerwehr konnte dies verhindern indem die Einsatzkräfte die Dieselspur entfernten und das Erdreich vor Verunreinigung sicherten. Während der Sachverhaltsaufnahme kam der 42-jährige LKW-Fahrer hinzu. ...

  • 23.12.2019 – 11:07

    POL-PPWP: Bewusstlos hinter Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Ein 70-Jähriger befuhr am Sonntagvormittag gemeinsam mit seiner Ehefrau die Berliner Straße. Laut Angaben der Frau habe der Mann plötzlich den PKW nach links gezogen und fiel über dem Lenkrad zusammen. Auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Berliner Brücke kam der PKW zum Stehen. Hierbei kam es glücklicherweise weder zu einem Verkehrsunfall noch zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab und leisteten erste ...