Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rabiater Ladendieb gestellt

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen einen 22-jährigen Mann.

Am Dienstagabend hielt sich der Tatverdächtige mit zwei bislang unbekannten Begleitern in einem Einkaufsmarkt in der Zollamtstraße auf. Der Ladendetektiv beobachtete die Männer dabei wie sie mehrere Flaschen alkoholischer Getränke in den Rucksack des 22-Jährigen steckten.

Die "Kunden" verließen den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Als sie der Detektiv ansprach, flüchteten die beiden Begleiter des 22-Jährigen. Dem Ladendetektiv gelang es, den Mann festzuhalten, obwohl dieser versuchte, nach ihm zu schlagen und ebenfalls zu flüchten.

Die alarmierten Polizisten stellten die Personalien des Tatverdächtigen fest. Er war bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten.

Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls zu. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.11.2019 – 10:44

    POL-PPWP: Trickdiebe! Falscher Wasserwerker mach Beute

    Kaiserslautern (ots) - Ein angeblicher Inspekteur der Wasserwerke hat am Dienstag in der Nordbahnstraße eine Seniorin ausgetrickst und bestohlen. Der Mann gaukelte der 82-Jährigen vor, dass die Wasserrohre in der Straße verstopft waren und mit einer giftigen Substanz durchspült wurden. Er wolle nun überprüfen, ob noch Rückstände des Gifts in den Rohren ist. Dazu ließ die Seniorin den Mann ihn ihre Wohnung. ...

  • 13.11.2019 – 10:43

    POL-PPWP: Autofahrerin übersieht Radfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Am Montagmorgen ist es im Pfeifertälchen zu einem Unfall gekommen. Eine 30-Jährige Autofahrerin stellte ihren Pkw auf der Straße zum Parken ab. Als sie aussteigen wollte achtete sie nicht auf den Verkehr und übersah einen Radfahrer, der an ihrem Fahrzeug vorbeifahren wollte. Die Frau öffnete die Fahrertür. Der 74 Jahre alte Zweiradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Tür. ...

  • 13.11.2019 – 10:29

    POL-PPWP: Achtung, falsche Enkel rufen wieder an.

    Kaiserslautern (ots) - Betrüger haben am Dienstag wieder vermehrt Senioren im Stadtgebiet angerufen. Der Polizei wurden erneut Betrugsversuche mit der "Enkeltrick-Masche" gemeldet. Ein 90-Jähriger aus dem Stadtgebiet erhielt am frühen Nachmittag einen Anruf seiner angeblichen Enkelin. Die Unbekannte erzählte dem Mann eine Geschichte von einem spontanen Immobilienkauf. Sie bat "ihren Opa" um Geld für einen Hausbau in ...