Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ampel missachtet und in die Seite gekracht

POL-PPWP: Ampel missachtet und in die Seite gekracht
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

In der Ludwigstraße hat es am Dienstagnachmittag gekracht. Gegen 14.30 Uhr kamen sich hier an der Ampelkreuzung in Höhe der Martin-Luther-Straße ein Dacia Duster und ein VW Golf in die Quere und prallten aufeinander. Bilanz: ein Leichtverletzter und mehrere tausend Euro Sachschaden.

Ausgelöst wurde der Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen durch die 57-jährige Dacia-Fahrerin, die auf ihrem Weg stadtauswärts offenbar das Rotlicht auf ihrer Seite der Ampel missachtete. Sie fuhr in die Kreuzung ein und prallte dort dem entgegen kommenden VW Golf, der gerade in die Martin-Luther-Straße abbiegen wollte, in die Beifahrerseite.

Der 32-jährige Golf-Fahrer zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.10.2019 – 15:03

    POL-PPWP: "Insta-Cop" Isabel Pelegri übernimmt neue Aufgabe im Polizeipräsidium Westpfalz

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizeikommissarin Isabel Pelegri stand der Internet Community seit Sommer 2018 auf Instagram Rede und Antwort zu ihrem Berufsalltag. 4.355 Follower sind ihr zuletzt gefolgt und informierten sich über die Arbeit einer Polizistin im Streifendienst. Nun stand ein beruflicher Wechsel an. Frau Pelegri blieb der Polizei treu, übernahm aber einen ...

  • 30.10.2019 – 14:40

    POL-PPWP: Junge Fahrerin verliert Kontrolle

    Schallodenbach/Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Fahranfängerin hat auf der L388 zwischen Schallodenbach und Mehlbach einen Unfall gebaut. Die 19-Jährige war am Sonntagabend mit ihrem VW Polo auf dem Weg in Richtung Mehlbach, als sie in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor und eine Böschung hinauf fuhr. Dort drehte sich das Fahrzeug, kam dann zurück ...

  • 30.10.2019 – 14:29

    POL-PPWP: Ärgerliche Überraschung zum Kerwe-Abschluss

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer ärgerlichen Überraschung endete am Montagabend die Oktoberkerwe für einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Wie der 23-Jährige am Dienstag anzeigte, beschädigten unbekannte Täter während seines Kerwebesuchs sein Auto. Den Wagen hatte der Mann gegen 20.15 Uhr "Am Schwanenweiher" abgestellt und war zum Messeplatz gegangen. Als er etwa eine Stunde später zu seinem Auto zurückkam, ...