Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Präventionsteams der Polizei unterwegs

Kaiserslautern - Landkreis Kaiserslautern (ots)

In den letzten beiden Wochen ist es in Enkenbach-Alsenborn zu mehreren Einbrüchen gekommen (wir berichteten https://s.rlp.de/bQCGR und https://s.rlp.de/9uub8).

In einem Fall hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt.

Auch wenn die Zahlen bei den Wohnungseinbrüchen in den letzten beiden Jahren gesunken sind, nehmen dennoch gerade in der dunklen Jahreszeit erfahrungsgemäß die Einbrüche zu.

Deshalb setzt die Polizei wieder verstärkt Präventionsstreifen ein. Bis Ende Oktober sind die uniformierten Beamten in Wohngebieten und auf Parkplätzen von Supermärkten in Enkenbach-Alsenborn unterwegs und suchen den Kontakt zu den Bürgern.

Die besonders geschulten Einsatzkräfte informieren über die Gefahren und stehen als Ansprechpartner zum Thema "Einbruchschutz" Rede und Antwort. Sie vermitteln den Kontakt zu den Beratungsstellen der Polizei und nehmen auch Hinweise der Bürger zu möglichen Straftaten entgegen.

Wichtige Informationen zum Thema Einbruchschutz und Tipps, wie Sie 
sich vor Einbrechern schützen können, finden Sie auch unter 
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/
|mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.10.2019 – 10:52

    POL-PPWP: Betrüger suchen sich die Falschen aus

    Kaiserslautern (ots) - Die Falsche hat sich ein Trickbetrüger am Mittwoch in Kaiserslautern ausgesucht. Der Unbekannte meldete sich gegen 12.30 Uhr telefonisch bei der Dame und wollte sie mit dem sogenannten Enkeltrick "hinters Licht führen". Allerdings setzte sich der Betrüger mit der Behauptung, er sei der Enkel der 77-Jährigen selbst schachmatt - der Grund: Die Dame hat nämlich gar keinen männlichen Enkel. So ...

  • 23.10.2019 – 14:40

    POL-PPWP: Hinweisschilder aus Verankerung gerissen - Zeugen gesucht

    Hochspeyer (ots) - Im Zeitraum zwischen 10. und 20. Oktober rissen bislang unbekannte Täter in Hochspeyer mehrere Hinweisschilder aus der Verankerung. Die Schilder waren im Bereich der Leutenberger Hütte in Hochspeyer angebracht. Außerdem wurden Hinweistafeln beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 1000 Euro. Zeugen, die Hinweise zur ...

  • 23.10.2019 – 14:22

    POL-PPWP: Jugendliche beschädigen Autos

    Kaiserslautern (ots) - Eine Zeugin verständigte am Montagabend die Polizei, weil sie beobachtete wie mehrere Jugendliche Fahrzeuge in der Fischerstraße beschädigt haben sollen. Die Frau gab außerdem an, dass ein Toilettenhäuschen umgeschmissen wurde. Kurze Zeit später meldetet ein Taxifahrer eine randalierende Jugendgruppe in der Burgstraße. In Höhe der Mall konnten zwei Personen festgestellt werden, die beim ...