Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fremdenfeindlicher Hintergrund bei Angriff auf äthiopischen Zuwanderer bestätigt sich nicht

Meisenheim (ots)

Die Polizei ermittelt seit Samstag gegen mehrere teils minderjährige Tatverdächtige. Sie sollen am Samstag in Meisenheim Zuwanderer aus Äthiopien und Somalia beleidigt und bedroht, den 19-jährigen Äthiopier auch angegriffen und leicht verletzt haben (wir berichteten https://s.rlp.de/54QkN).

Zunächst stand nicht fest, ob die Tat möglicherweise einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich die Geschädigten und die mutmaßlichen Täter kennen. Es kam zwischen den beteiligten Männern bereits in den letzten Tagen zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei denen noch unklar ist, wer Opfer und wer Tatverdächtiger ist.

Alle Beteiligten sind der Polizei durch zurückliegende Straftaten bereits bekannt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der Grund für die Auseinandersetzung eher im allgemein kriminellen Bereich liegen als einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben.

Die Ermittlungen dauern an. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.10.2019 – 13:43

    POL-PPWP: Unfallflucht vor Stiftsplatz

    Kaiserslautern (ots) - Zu einer Unfallflucht ist es am Dienstagabend vor der Ampelanlage am Stiftsplatz gekommen. Eine 20-Jährige wartete dort vor der roten Ampel. Als die Ampel auf "grün" umschaltete, konnte die junge Frau nicht direkt losfahren, weil sich ihr Auto noch im Leerlauf befand. In diesem Moment fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf den Wagen der 20-Jährigen auf. Die Autofahrerin aktivierte sofort ...

  • 09.10.2019 – 12:20

    POL-PPWP: Busunfall - Frau leicht verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Gekracht hat es am Dienstagmittag in der Goebenstraße an der Haltestelle in Fahrtrichtung Roonstraße. Ein Busfahrer hielt dort, um Passanten ein- bzw. aussteigen zu lassen. Kurz nachdem der Bus wieder in den fließenden Verkehr einfuhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem Auto eines 80-Jährigen. Der Autofahrer überholte unter Umständen den Bus und schnitt ihn im Anschluss. An ...