Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss gefahren

Kaiserslautern (ots)

Während einer Verkehrskontrolle erkannten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 36-jährigen Fahrer. Bei seiner Durchsuchung konnten sie sodann auch eine konsumübliche Menge an Amphetamin auffinden, woraufhin der Mann den Drogenkonsum zugab. Bei einer angeordneten Blutprobe weigerte er sich allerdings, weshalb die Beamten Zwangsmittel einsetzen mussten, um die Entnahme zu ermöglichen. Seine beiden Kinder, die ihn bei der Fahrt begleiteten, übergaben die Beamten der sorgeberechtigten Mutter. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine sofortige Entziehung bei der Fahrerlaubnisbehörde beantragt. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.09.2019 – 10:08

    POL-PPWP: Nacht endet im Polizeigewahrsam

    Kaiserslautern (ots) - Nachdem ein 25-Jähriger Gäste einer Gaststätte am Hauptbahnhof anpöbelte und ausfällig wurde, mussten ihm die vom Wirt verständigten Polizeibeamten einen Platzverweis für diesen Bereich aussprechen. Da er in der Folge diesem nicht nachkam und die Lokalität wieder aufsuchte, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte der Randalierer bei der Polizei. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.09.2019 – 10:06

    POL-PPWP: Ohne Führerschein und in nicht zugelassenem Auto unterwegs

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Zwei Polizeibeamten fiel am späten Freitagabend ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis auf, der mit einem PKW unterwegs war. Wie sich herausstellte ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin waren an dem benutzten nicht zugelassenen Auto Kennzeichen angebracht, die zu einem anderen Fahrzeug gehören. Die Polizei ermittelt nun ...

  • 28.09.2019 – 10:04

    POL-PPWP: Ladendieb wird handgreiflich

    Kaiserslautern (ots) - Ein amtsbekannter Mann aus Kaiserslautern betrat am frühen Freitagabend trotz bereits bestehendem Hausverbot einen Einkaufsmarkt im Barbarossaring und entwendete dort Lebensmittel. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde schlug er diesem ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Dennoch konnte er überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Gegen den Mann wurden ...