Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hinter Heuballen versteckt - Polizei ermittelt gegen 52-Jährigen

Niederkirchen (ots)

Hinweise am Donnerstagabend ergaben, dass sich ein 52-Jähriger, gegen den ein Haftbefehl aufgrund einer Ordnungswidrigkeit ausstand, auf einem Anwesen in Niederkirchen aufhält. Weil sich der Mann bereits in der Vergangenheit aggressiv gezeigt hatte, fuhren mehrere Einsatzkräfte die Örtlichkeit an und umstellten das Gebäude.

Währenddessen kam die Lebensgefährtin des Gesuchten auf die Polizisten zu und gab an, dass dieser nicht zu Hause sei. Dennoch wurden die polizeilichen Maßnahmen fortgesetzt und das Anwesen durchsucht. Nach kurzer Zeit konnten die Beamten den Mann in einer Scheune finden. Er versteckte sich dort hinter einem Heuballen.

Der 52-Jährigen konnte widerstandslos festgenommen werden. Er versicherte, dass er den Haftbefehl bezahlen könne und erklärte den Beamten, dass sich sein Portemonnaie im Wohnzimmer befinden würde. Die Einsatzkräfte begaben sich ins Haus und konnten den Geldbeutel finden. Was sie außerdem noch fanden, waren mehrere Tütchen Marihuana, Pilze, eine Grammwaage und diverse Drogenutensilien.

Doch nicht genug, die Polizisten stellten einen weiteren Geldbeutel sicher, in welchem sich ein Personalausweis befand, der zur Fahndung nach einem erfolgten Taschendiebstahl ausgeschrieben war.

Weil das Bargeld des Mannes sichergestellt wurde, konnte er den ausstehenden Haftbefehl vor Ort nicht bezahlen. Die Lebensgefährtin organisierte allerdings den Betrag, wodurch ihr Partner einer Haftstrafe entgangen war.

Trotzdem wird gegen den 52-Jährigen nun ermittelt. Auch auf die 56-jährige Lebensgefährtin kommt eine Strafanzeige zu, weil diese trotz eindeutiger Belehrung, falsche Angaben zum Aufenthaltsort des Mannes machte. |slc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.09.2019 – 12:58

    POL-PPWP: Männer mit Diebesgut erwischt

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Den richtigen Riecher hatte am Donnerstagnachmittag ein Streifenteam in der Höhenstraße. Dort kontrollierten die Einsatzkräfte einen PKW, besetzt mit drei Männern im Alter zwischen 19 und 31 Jahren. Im Fahrzeug konnten die Beamten insgesamt 53 Dosen Deodorant und 14 Shampoo-Flaschen auffinden. Die Personen gaben an, dass die Ware von einem Flohmarkt stammt. Doch die Polizisten ließen nicht ...

  • 27.09.2019 – 12:19

    POL-PPWP: Schaufensterscheiben eingeworfen

    Weilerbach (ots) - Bereits in der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter zwei Schaufensterscheiben eines Kindermodegeschäfts in der Hauptstraße eingeworfen. Sie konnten unerkannt entkommen. Der 52-jährige Inhaber beziffert den entstandenen Schaden auf etwa 3.000 Euro. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise ...

  • 27.09.2019 – 12:05

    POL-PPWP: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen 84-jährigen Autofahrer wegen Unfallflucht. Ein Zeuge hatte am Donnerstagabend den Notruf gewählt, weil er in der Pariser Straße einen Unfall zwischen einem Mercedes und einem Roller beobachtet hatte. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, schilderte der 26-Jährige, dass der Fahrer des Pkw nach dem ...