Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tierischer Einsatz: Pferde büxen gleich zweimal aus

Enkenbach-Alsenborn / Hetschmühle (ots)

Am frühen Mittwochmorgen mussten Einsatzkräfte der Polizei Kaiserslautern ausrücken, weil gleich zweimal dieselben Pferde aus ihrer Koppel ausgebüxt waren. Bereits gegen 05:30 Uhr wurden die Beamten zur Hetschmühle gerufen, weil dort ein Pferd graste. Das Tier konnte eingefangen und zurück zur Koppel geführt werden. Doch nur zwei Stunden später meldeten sich Autofahrer erneut, die nun mehrere Pferde am Straßenrand gesichtet hatten. Wieder fuhren die Einsatzkräfte zur Örtlichkeit und fingen die Tiere ein. Vor Ort wurde letztlich gewartet bis die Pferdehalterin eintraf. Hierbei wurde festgestellt, dass die Umzäunung keinen Stromfluss hatte und die Pferde deshalb fliehen konnten. |slc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.09.2019 – 15:51

    POL-PPWP: Wie Max und Moritz: Jungen schmeißen Toilettenhaus um

    Kaiserslautern (ots) - Zeugen beobachteten am Dienstagabend zwei Jungen, die ein Toilettenhäuschen auf dem Messeplatz umschmissen. Dadurch lief ein Teil des chemischen Inhalts aus. Vor Ort konnten die beiden nicht mehr angetroffen werden. Doch nach einer kurzen Nahbereichsfahndung wurden sie von den Beamten gesichtet. Nach langem Hin und Her gaben die 12 und 13 Jahre alten Jungen die Tat zu. Ihre Eltern wurden ...

  • 25.09.2019 – 13:48

    POL-PPWP: Ohne Licht, ohne Lappe, mit Drogen im Blut

    Kaiserslautern (ots) - Keine besonders gute Idee ist es, mit einem unbeleuchteten Mofa bei Nacht durch die Stadt zu düsen. Anders sah das allerdings ein 42-Jähriger, der genau das von Dienstag auf Mittwoch tat. Der Mann fiel den Einsatzkräften in der Gärtnereistraße auf und wurde kontrolliert. Er führt keine Prüfbescheinigung oder eine sonstige gültige Fahrerlaubnis mit. Was den Beamten außerdem auffiel: Der ...

  • 25.09.2019 – 12:07

    POL-PPWP: Die Schildkröte lebt

    Kaiserslautern (ots) - Die Schildkröte, die am Samstag in einem brennenden Terrarium gesessen hat (wir berichteten https://s.rlp.de/BAcEz), ist noch am Leben. Zunächst ging bei der Polizei die Meldung ein, dass das Tier den Flammen zu Opfer gefallen sei. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gärtnereistraße hat am frühen Samstagmorgen den Notruf gewählt, um einen Brand zu melden. Der 74-Jährige schilderte, dass in einem der oberen Stockwerke Flammen aus einem ...