Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unüberlegte Äußerung führt zu Polizeieinsatz

Kaiserslautern (ots)

Ein "schlechter Scherz" hat am Freitagmittag bei der Einlasskontrolle zu einer Militärliegenschaft zu einem Polizeieinsatz geführt. Im Eingangsbereich zum Gelände der US-Army in der 5th Avenue sollte gegen 12.20 Uhr ein Pkw mit vier Insassen vom Personal des Sicherheitsdienstes kontrolliert werden. Drei Personen konnten sich ausweisen, die vierte hatte keine Papiere bei sich.

Mit einer unüberlegten Äußerung löste der Mann dann sozusagen eine "Lawine" aus. Zusammen mit seinen drei Begleitern wurde er vorübergehend festgenommen, bis seine Identität geklärt werden konnte und das Fahrzeug überprüft war. Anschließend konnte zwar "Entwarnung" gegeben werden, die Ermittlungen gegen den "Spaßvogel" werden dennoch fortgesetzt... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.08.2019 – 16:17

    POL-PPWP: Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen missachtet

    Kaiserslautern (ots) - Zum wiederholten Mal hat die Polizei am Donnerstag an der Ecke Lauterstraße/Meuthstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Fokus der Einsatzkräfte stand erneut das verbotene Linksabbiegen von Verkehrsteilnehmern, die stadtauswärts fahren. Das entsprechende Verkehrszeichen und die durchgezogene Linie zwischen den Fahrspuren wurden allerdings auch an diesem Vormittag vielfach missachtet. In ...

  • 23.08.2019 – 16:08

    POL-PPWP: Drogenkonsum auf dem Spielplatz

    Kaiserslautern (ots) - Wenn junge Erwachsene auf einem Kinderspielplatz sitzen und dort Marihuana konsumieren, dann ist das eindeutig ein Fall für die Polizei. Dieses "Szenario" fand eine Streife am Donnerstagabend in der Kanalstraße vor. Zwar bestritten die beiden Frauen und der Mann, dass sie Drogen zu sich genommen hätten, bei der anschließenden Durchsuchung wurden jedoch Beweisstücke gefunden, die der Aussage ...

  • 23.08.2019 – 15:58

    POL-PPWP: Mit Rad gestürzt und verletzt

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 11-jähriges Mädchen ist am Donnerstag in Enkenbach-Alsenborn mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war das Kind kurz nach 11 Uhr in der Donnersbergstraße unterwegs und wollte in Höhe der Einfahrt zu einem Supermarkt von der Fahrbahn auf den Bürgersteig wechseln. Dabei kam die 11-Jährige zu Fall und zog sich ...