Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

23.08.2019 – 16:08

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogenkonsum auf dem Spielplatz

Kaiserslautern (ots)

Wenn junge Erwachsene auf einem Kinderspielplatz sitzen und dort Marihuana konsumieren, dann ist das eindeutig ein Fall für die Polizei. Dieses "Szenario" fand eine Streife am Donnerstagabend in der Kanalstraße vor.

Zwar bestritten die beiden Frauen und der Mann, dass sie Drogen zu sich genommen hätten, bei der anschließenden Durchsuchung wurden jedoch Beweisstücke gefunden, die der Aussage widersprachen: In der Handtasche einer der beiden Frauen befand sich neben Zigarettenpapier auch ein sogenannter "Grinder", an dem sogar noch Marihuana-Reste hafteten. Darauf angesprochen, räumte die 25-Jährige den Drogenkonsum ein und gab auch zu, dass es sich bei den Gegenständen um ihre Sachen handelt.

Von allen drei Personen wurden die Personalien festgestellt. Gegen die 25-Jährige wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz