Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ladendieb hat es auf Parfum abgesehen

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht einen Ladendieb, der sich schon mehrfach in einem Drogeriemarkt in der Eisenbahnstraße illegal "bedient" hat. Nachdem der Unbekannte bereits in den vergangenen Tagen mehrmals Parfum mitgehen ließ und immer wieder entkommen konnte, fiel er am Donnerstagmorgen erneut auf.

In diesem Fall konnten Mitarbeiter beobachten, wie der Täter mehrere Packungen Parfum im Gesamtwert von mehreren hundert Euro einsteckte. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Das Fahrrad, mit dem er gekommen war, ließ er an einer Laterne zurück. Das Rad wurde sichergestellt, der Täter konnte bei der anschließenden Fahndung in der Umgebung aber nicht mehr gesichtet werden.

Nach Beschreibung der Zeugen handelt es sich bei dem Dieb um einen Mann, der vom Alter her etwa "Mitte 20" sein dürfte. Er ist ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß und schmal. Er hat einen Kurzhaarschnitt, dunkle Haare, ein gepflegtes Erscheinungsbild und könnte dem Äußeren nach zu urteilen südosteuropäischer Herkunft sein. Bekleidet war der Täter am Donnerstag mit hellen Jeans und einer weißen Jacke mit roten Längsstreifen an den Ärmeln.

Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein silber-blaues Mountainbike der Marke Winora mit 24-Zoll-Rädern.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder das Fahrrad geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.08.2019 – 14:39

    POL-PPWP: Bei Kontrollen Drogen sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 21-Jährige war am Donnerstagabend bei Kontrollen in der Innenstadt aufgefallen. Als Einsatzkräfte kurz vor halb 9 eine Grünanlage in der Schoenstraße überprüften, konnten sie beobachten, wie der junge Mann zwei Gegenstände auf einer Treppe ablegte. Wie sich herausstellte, ...

  • 23.08.2019 – 12:22

    POL-PPWP: Psychisch auffälliger Mann an Gesamtschule festgenommen

    Landstuhl (ots) - Die Polizei hat am Freitagmorgen an der Integrierten Gesamtschule in Landstuhl einen psychisch auffälligen Mann festgenommen. Zeugen informierten die Polizei, nachdem der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Mann, in der Forststraße zwei Jugendliche mit einem Messer bedrohte. Verletzt wurde niemand. Der 39-Jährige flüchtete. Während der Fahndungsmaßnahmen, ging bei der Polizei der Hinweis ein, ...

  • 22.08.2019 – 15:32

    POL-PPWP: Nachts im Schwimmbad...

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs haben sich zwei junge Männer in der Nacht zu Donnerstag eingehandelt. Die beiden wurden - weit außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Freibads - auf dem Gelände im Bereich Waschmühle erwischt. Weitere "Nachtbader" flüchteten beim Anblick der Polizei; die beiden 27 und 30 Jahre alten Männer konnten jedoch gestellt werden, als sie gerade über den Zaun zum Wald hin klettern wollten. Nachdem beide ...