Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Jeder Zehnte war zu schnell

Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Vermutlich mehrere Wochen zu Fuß gehen dürfen zwei Autofahrer, die am Donnerstag bei Geschwindigkeitskontrollen in Frankenstein auffielen. Bei den Messungen des Teams der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Westpfalz am Vormittag in der Dürkheimer Straße lagen beide Autofahrer mehr als 30 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerorts.

Ein Fahrer wurde auf seinem Weg in Fahrtrichtung Bad Dürkheim im Bereich "Am Galgental" mit 86 km/h "geblitzt", der zweite fuhr in entgegengesetzter Richtung - also ortseinwärts - mit 84 km/h. Beide müssen nun mit zwei Punkten in der "Verkehrssünderdatei" in Flensburg, einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Neben diesen beiden Negativrekorden des Tages erwischte das Kontrollteam noch 40 weitere Fahrer, die zu schnell unterwegs waren - 20 in Fahrtrichtung ortsauswärts und 20 auf dem Weg in Richtung Ortsmitte.

Einer dieser Raser erhält ebenfalls eine Anzeige sowie einen Punkt und muss 100 Euro Bußgeld bezahlen. Ob ihm auch ein Fahrverbot blüht, hängt davon ab, wie oft er innerhalb der vergangenen zwölf Monate geblitzt wurde und wie weit er dabei über dem Tempolimit lag.

Die anderen 39 Fahrer kommen mit einer Verwarnung davon - wobei das Bußgeld von 15 bis 80 Euro variiert, je nachdem welches Tempo gefahren wurde.

Insgesamt wurden in der Zeit von 7.50 bis 12 Uhr 437 Fahrzeuge gemessen. Im Durchschnitt war also jeder zehnte Fahrer zu schnell unterwegs. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.04.2019 – 11:28

    POL-PPWP: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

    Kaiserslautern (ots) - Das Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" stand im Mittelpunkt von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet am Donnerstag. Vom Nachmittag bis in den Abend hinein wurden mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik, Technik an vier verschiedenen Kontrollstellen die Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Parallel gab es von 14.30 bis 16.30 Uhr Kontrollen am Elf-Freunde-Kreisel ...

  • 26.04.2019 – 10:57

    POL-PPWP: Zeugin verhindert Diebstahl und wird bespuckt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagabend in der Fruchthallstraße abgespielt hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen versuchte gegen 19.20 Uhr ein Mann in Höhe eines Supermarktes eine Frau zu bestehlen. Eine Zeugin bemerkte dies jedoch und ging dazwischen. Daraufhin wurde sie vom Täter bespuckt und beleidigt. Dies wiederum wurde von einem weiteren Zeugen beobachtet, der ...

  • 26.04.2019 – 10:05

    POL-PPWP: Vater getötet - Sohn tatverdächtig

    Zweibrücken (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, in der Nacht zum Freitag seinen 51-jährigen Vater getötet zu haben. Nach einem Zeugenhinweis fanden Polizeibeamte den Vater tot in der gemeinsamen Wohnung im Stadtgebiet. Der dringend Tatverdächtige wurde noch in der Nacht von Einsatzkräften festgenommen. Der ...