Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Informationen zum Spiel 1.FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Kaiserslautern (ots)

Es ist wieder soweit: Am Samstag geht's auf den höchsten Fußballberg der Nation. Im Fritz-Walter-Stadion empfangen die "Roten Teufel" das Schlusslicht der 3. Liga, den VfR Aalen. Schiedsrichter Oliver Lossius pfeift die Partie um 14 Uhr an. Während der 1. FC Kaiserslautern vergangene Woche einen souveränen Sieg eingefahren hatte, mussten sich die Jungs von der Ostalb mit einem Unentschieden zufrieden geben.Insgesamt rechnet der Verein mit bis zu 17.000 Fans, wovon circa 300 VfR-Anhänger erwartet werden.

Wie immer gibt es bei der Anreise nach Kaiserslautern einige Dinge zu beachten:

Weil an jedem Spieltag mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, empfiehlt die Polizei eine frühe Anreise in die Stadt. Vor allem Fans, die mit dem Auto anreisen, sollten sich frühzeitig über Parkmöglichkeiten informieren. Hier gibt's eine Übersicht: (https://fck.de/de/stadion/anfahrt/).

Wichtige Info: Derzeit finden Sanierungsarbeiten auf der B270 zwischen Hohenecken und Gelterswoog statt. Auf der Strecke kann es deshalb zu Verzögerungen kommen.

Wer Staus und Verkehrsbehinderungen umgehen will, sollte am besten mit der Bahn anreisen. Es werden zusätzliche Züge eingesetzt ( https://s.rlp.de/liokl ). Die Shuttlebusse (P+R) fahren wie gewohnt ab "Universität" und "Kaiserslautern-Ost". Vor und nach dem Spiel kann es zu einer Sperrung des 11-Freunde-Kreisels kommen.

Wir wünschen allen Fußballfans einen schönen Tag "uffm" Betze!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.04.2019 – 12:49

    POL-PPWP: Betrügerische Anrufe

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Leider etwas zu spät hat eine Tankstellen-Mitarbeiterin bemerkt, dass sie gerade einen Betrüger am Telefon hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte die 59-Jährige vor ein paar Tagen am späten Nachmittag einen Anruf erhalten und war - angeblich im Auftrag ihres Chefs - aufgefordert worden, mehrere Codes sogenannter Guthabenkarten durchzugeben, weil diese "überprüft" werden müssten. Die Frau glaubte die Aussage zunächst und ...

  • 05.04.2019 – 12:34

    POL-PPWP: Betrügerische Enkel, Bekannte oder Verwandte

    Kaiserslautern (ots) - Mit dem sogenannten "Enkeltrick" haben Betrüger versucht, zwei Frauen in der Westpfalz hereinzulegen. Nicht immer geben sich die Täter als "Enkel" aus, manchmal auch als andere Familienangehörige oder Freunde aus früheren Zeiten - nach dem Motto: "Weißt du, wer dran ist? Kennst du mich noch?"... Aus dem Kaiserslauterer Stadtgebiet meldete eine 76-jährige Dame, dass sie einen Anruf von einer ...

  • 05.04.2019 – 12:07

    POL-PPWP: Betrügerischer Vermieter

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Betrugs ermittelt die Kripo gegen einen Mann aus dem Donnersbergkreis. Der 54-Jährige steht im Verdacht, eine Ferienwohnung in Kaiserslautern angemietet, diese als sein Eigentum ausgegeben und an ein junges Paar weitervermietet zu haben. Der Mann kassierte von dem Paar 1.000 Euro als "Kaution" - er selbst hat allerdings der rechtmäßigen Eigentümerin der Ferienwohnung (bislang) keine Miete ...