Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Manchmal sind die Dinge anders, als sie aussehen

Kaiserslautern (ots)

Anders als zunächst angenommen hat sich ein beobachteter Vorfall am Sonntagabend in der Innenstadt entpuppt. Zeugen meldeten gegen 19.20 Uhr der Polizei, dass sie gerade gesehen hätten, wie eine junge Frau in ein Auto gezerrt wurde. Weil sie Schlimmeres befürchteten, griffen sie sofort zum Telefon und wählten den Notruf. Das aufmerksame Pärchen hatte sich auch das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt und konnte es den Beamten mitteilen.

Sofort wurden die notwendigen Maßnahmen eingeleitet und die Fahndung nach dem beschriebenen Pkw aufgenommen. Der Wagen konnte wenig später in der Pariser Straße festgestellt und die Insassen kontrolliert werden. Im Fahrzeug fanden die Beamten auch eine Handtasche mit den Ausweispapieren einer jungen Frau - die Frau selbst saß jedoch nicht im Wagen.

Ersten Aussagen zufolge handelte es sich um die Freundin des Bruders von einem der Fahrzeug-Insassen. Das Paar habe Streit gehabt und sei zu einer Aussprache verabredet gewesen. Sie würden sich nun vermutlich zu Hause aufhalten.

Tatsächlich konnte das junge Paar - beide 18 Jahre alt - wenig später gemeinsam in der Wohnung einer Familienangehörigen angetroffen werden. Sie wurden mit zur Dienststelle genommen und getrennt voneinander befragt.

Dabei bestätigten sie die bisherigen Ermittlungen. Demnach hatte sich die junge Frau lediglich bei dem Streit auf der Straße losgerissen, sei dann aber freiwillig ins Auto gestiegen. Passanten, die sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigten, habe sie direkt gesagt, dass alles in Ordnung sei. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.03.2019 – 14:00

    POL-PPWP: Betrunkener landet im Garten

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Eine Anruferin meldete der Polizei am späten Sonntagabend, dass ein betrunkener Mann die Neukircher Straße in Richtung Mehlingen taumeln würde. Kurze Zeit später konnte die Polizei den Mann im Vorgarten eines Wohnanwesens antreffen. Er war offensichtlich gestürzt und gab an, sich das Bein gebrochen zu haben. Der Rettungsdienst wurde verständigt und Sanitäter kümmerten sich um den Mann. ...

  • 25.03.2019 – 13:51

    POL-PPWP: Vandalen schlagen Autoscheibe ein

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat etwas gesehen? Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag haben Unbekannte in der Fabrikstraße an einem Mitsubishi Colt die Heckscheibe eingeschlagen. Offensichtlich ging es den Unbekannten nicht darum, etwas aus dem Wagen zu stehlen. Es fehlte nichts. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der ...

  • 25.03.2019 – 13:43

    POL-PPWP: Was wollte die Frau?

    Kaiserslautern (ots) - Eine vermeintliche Professorin klingelte am Sonntagabend in der Kahlenbergstraße an einer Haustür. Die etwa 40-jährige Frau behauptete, sich zehn Euro ausleihen zu wollen. Das Geld wolle sie für ein Essen in einem amerikanischen Fastfood-Restaurant ausgeben. Als ihr die Hausbewohnerin kein Geld gab, ging die Frau davon. Was wollte sie wirklich? Bat die Unbekannte tatsächlich um ein Almosen oder führte sie etwas im Schilde? Eine Polizeistreife ...