Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Waschstraßen-Besuch gerät außer Kontrolle

POL-PPWP: Waschstraßen-Besuch gerät außer Kontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Sozusagen "aus dem Ruder gelaufen" ist der Besuch einer Auto-Waschanlage am Dienstagvormittag im westlichen Stadtgebiet. Nachdem sein Pkw sauber war, wollte ein 80-jähriger Mann gegen 9.40 Uhr die Waschanlage und das Tankstellengelände verlassen. Er fuhr aus der Waschstraße heraus und bog nach links ab, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Seitenwand der Waschanlage.

Danach war der Mann offenbar so "von der Rolle", dass er beim Rückwärtsfahren zuerst gegen ein Metallgitter stieß, an dem man die Auto-Fußmatten ausschlagen kann, und dann auch noch gegen ein anderes Auto, das gerade auf dem Staubsauger-Parkplatz stand.

Verletzt wurde bei der "Irrfahrt" zum Glück niemand. An beiden Fahrzeugen sowie an der Waschanlage als auch an dem Metallgitter entstanden aber Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf 11.500 Euro geschätzt.

Gegenüber der Polizeistreife äußerte der "Unglücksrabe", dass sein Fahrzeug nicht gebremst habe. Möglicherweise hatte der 80-Jährige an dem Pkw mit Automatikgetriebe Gas und Bremse verwechselt... | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.02.2019 – 13:59

    POL-PPWP: Unfallflucht - Wer hat den blauen Pkw gesehen?

    Queidersbach/Bann (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der L363 zwischen Queidersbach und Bann ereignet hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen begegneten sich hier gegen 15.20 Uhr in Höhe des Friedhofs zwei Fahrzeuge und kollidierten im Vorbeifahren miteinander. Während die 43-jährige Fahrerin des beteiligten Opel Astra stoppte, setze der andere Fahrer ...

  • 12.02.2019 – 13:37

    POL-PPWP: Kalter und ungemütlicher Schlafplatz

    Kaiserslautern (ots) - Einen ziemlich kalten und ungemütlichen Schlafplatz hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Dienstag ausgesucht. Der 27-Jährige wurde kurz nach 2 Uhr in der Gaustraße entdeckt, wo er schlafend auf dem Gehweg lag. Nachdem der Mann auf Zurufen nicht reagierte, wurde er von den Polizeibeamten wachgerüttelt. Den Fragen, die ihm die Polizisten stellten, konnte der ganz offensichtlich ...

  • 12.02.2019 – 12:26

    POL-PPWP: In der Nacht ziellos umher gestreunt

    Kaiserslautern (ots) - Weil er offenbar ziellos in der Innenstadt umher streunte, hat ein junger Mann in der Nacht zu Dienstag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten sprachen den Mann gegen 1 Uhr in der Fackelstraße an und überprüften ihn. Der 19-Jährige hatte ein sogenanntes "Shillum" - ein Konsumgerät für Cannabisprodukte - sowie eine kleine Menge Haschisch bei sich. Der Mann wurde ...