Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schreckschusswaffe löst Polizeieinsatz aus

Kaiserslautern (ots)

Am Dienstagnachmittag alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil ein Mann in der Turnerstraße mit einer Schusswaffe in die Luft geschossen hatte und Passanten bedrohte.

Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass es sich um einen Beziehungsstreit handelte. Dabei wollte ein 21-Jähriger, in Begleitung seines 24-jährigen Bekannten, seiner Ex-Freundin und ihrem neuen 31-jährigen Freund einen Besuch abstatten.

Die Situation eskalierte und der 21-Jährige schlug dem 31-Jährigen ins Gesicht. Doch nicht genug: Der 24-Jährige zog daraufhin eine Schreckschusswaffe, schoss mehrfach in die Luft und bedrohte den Mann mit der Pistole. Danach flüchteten die beiden mutmaßlichen Täter.

Nach einer anschließenden Fahndung konnten die zwei Männer in der Wohnung des 24-Jährigen festgenommen werden. Die Pistole, eine echtaussehende Schreckschusswaffe, trug der 24-Jährige bei sich. Beide Männer wurden festgenommen. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.01.2019 – 10:59

    POL-PPWP: Fahrraddieb erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Ein polizeibekannter 19-Jähriger wurde am Dienstagabend von der Polizei daran gehindert ein Fahrrad zu stehlen. Der junge Mann fuhr mit einem Jugendfahrrad aus einer Hofeinfahrt in der Gaustraße. Die Polizeibeamten kontrollierten den 19-Jährigen und erkundigten sich über das deutlich zu kleine Fahrrad. Hierbei gab er an, dass es sich jedoch um sein eigenes handele. Bei einer Befragung der Anwohner des Anwesens konnte jedoch die rechtmäßige ...

  • 09.01.2019 – 10:57

    POL-PPWP: Unfall mit Rettungswagen

    Otterbach (ots) - Ein 61-jähriger Rettungssanitäter befuhr am Dienstagmorgen mit einem Rettungswagen die L387 aus Otterbach kommend in Fahrtrichtung Morlautern. An der dort befindlichen Ampel musste der Mann im Kreuzungsbereich trotz "grün" plötzlich stark abbremsen, weil eine 41-Jährige ebenfalls die Kreuzung mit ihrem PKW überquerte. Eine 64-jährige Autofahrerin, die hinter dem Rettungswagen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den ...

  • 09.01.2019 – 10:56

    POL-PPWP: Rentnerin fährt fast Autotür ab

    Kaiserslautern (ots) - Ein 32-Jähriger parkte am Dienstagmorgen sein Auto in der Lutrinastraße und half seinen beiden Kindern beim Einsteigen und Anschnallen. Dabei war die Tür links hinten geöffnet. Während der Vater seine Tochter angurtete fuhr eine 72-jährige Rentnerin am Wagen vorbei und streifte die geöffnete Tür mit ihrem rechten Außenspiegel. Hierbei wurde die Autotür erheblich beschädigt. Auch der ...