Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Umgeknickt und auf Motorhaube geprallt

Kaiserslautern (ots)

Sozusagen zu einer "Verkettung unglücklicher Umstände" kam es am Montagvormittag in der "Neuen Straße". Gegen 8.45 Uhr wurde hier eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die 70-jährige Frau zu Fuß auf dem Gehweg neben der Straße unterwegs, als sie wenige Meter hinter der Kreuzung "Obere Straße/Neue Straße so unglücklich umknickte, dass sie zur Seite kippte und auf die Fahrbahn fiel. Dort wurde sie vom Pkw eines 47-jährigen Mannes erfasst und prallte auf die Motorhaube.

Dabei zog sich die 70-Jährige eine blutende Platzwunde am Hinterkopf zu, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Um weitere (Kopf-)Verletzungen auszuschließen, wurde die Frau anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden Verletzungen an der Wirbelsäule festgestellt, die eine Operation notwendig machten. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.11.2018 – 14:07

    POL-PPWP: Mehr Schaden als Beute

    Kaiserslautern (ots) - Einen Schaden in vierstelliger Höhe haben Autoknacker am Montag in der Zollamtstraße angerichtet. Allerdings richteten sie mehr Sachschaden am ausgewählten Fahrzeug an (rund 1.000) als die Beute wert ist, die sie mitnahmen (rund 300 Euro). Die unbekannten Täter machten sich zwischen 6.20 und 16.30 Uhr an einem VW Polo zu schaffen, der in Höhe des Hauses Nummer 5 abgestellt war. Sie brachen die Kofferraumtür auf und stahlen aus dem Innenraum ...

  • 20.11.2018 – 11:12

    POL-PPWP: Aufmerksamer Mann zeigt Courage und schnappt Dieb

    Kaiserslautern (ots) - Ein 22-Jähriger ließ am Montagmorgen mehrere Waren in einem Kleidergeschäft in der Fußgängerzone mitgehen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts störte den Dieb und wollte ihn darauf ansprechen. Dem 22-Jährigen gelang es jedoch, aus dem Laden zu laufen und in Richtung Innenstadt zu fliehen. Hier konnte er aber von einem aufmerksamen Mann gestoppt und aufgehalten werden bis die Polizei eintraf. Bei ...

  • 20.11.2018 – 10:55

    POL-PPWP: Ladendieb auf frischer Tat erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksam war am Montagmittag ein Ladendetektiv in der Merkurstraße. Ein 36-Jähriger durchtrennte mit einer Zange die Diebstahlsicherungen mehrerer Mobiltelefone und ließ diese in seinen Taschen verschwinden. Der Ladendetektiv beobachtete das und sprach den Mann an. Der 36-Jährige gestand die Tat und gab drei Handys im Gesamtwert von rund 400EUR heraus. Ihn erwartet nun eine Anzeige. ...