Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unbekannte hinterlassen Sachschäden - Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots)

Aus verschiedenen Ecken des Stadtgebiets sind am Donnerstag bei der Polizei Anzeigen wegen Sachbeschädigung eingegangen. Die Ermittlungen laufen - Zeugenhinweise auf mögliche Täter bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369 - 2150, oder die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Durchwahl - 2250.

Am frühen Donnerstagmorgen fiel einer Passantin in der Donnersbergstraße auf, dass an mehreren geparkten Autos die Seitenspiegel abgerissen wurden. Die verständigte Polizeistreife konnte vor Ort drei Fahrzeuge feststellen - ein VW Caddy und zwei Opel Corsa - an denen der Spiegel vermutlich abgetreten wurde. Den Fahrzeug-Haltern wurden Nachrichten hinterlassen. Von möglichen Tätern war weit und breit nichts zu sehen. Tatzeit dürfte vermutlich in der Nacht gewesen sein.

Ebenfalls am frühen Morgen meldete ein Zeuge aus der Marienstraße eine eingeschlagene Schaufensterscheibe. Der Mitteiler konnte der Polizei Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben - demnach handelte es sich um einen Mann mit Baseballmütze, der in Begleitung einer Frau mit rosafarbenem T-Shirt war. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Streife die beschriebenen Personen nirgends sichten.

Am Nachmittag ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass unbekannte Täter am Adolph-Kolping-Platz das Fenster eines Schaukastens eingeworfen haben. Hinweise auf die Verursacher gibt es leider nicht. Der Sachschaden dürfte im dreistelligen Bereich liegen.

Ermittelt werden konnte der mutmaßliche Täter, der am Donnerstagnachmittag im Volkspark Sachschaden anrichtete. Der Mann wurde kurz nach 16 Uhr dabei beobachtet, wie er aus einem Blumenbeet vor der Bühne zahlreiche Pflanzen herausriss und auf den Gehweg warf. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in der Donnersbergstraße stellen und kontrollieren. Dem 42-Jährigen wurde bis zum nächsten Morgen ein Platzverweis für den Volkspark erteilt. Auf den Mann kommt zudem eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.06.2018 – 14:13

    POL-PPWP: Alkohol macht aggressiv

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Randalierers ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zu einer Kneipe am Rittersberg gerufen worden. Ein Gast, der offenbar schon zu tief ins Glas geschaut hatte, war wegen Pöbeleien gegenüber anderen Besuchern negativ aufgefallen und daraufhin vor die Tür gesetzt worden. Das passte dem jungen Mann jedoch nicht - er schrie vor dem Lokal auf der Straße herum. Auch von den ausgerückten Polizeibeamten ließ sich der 26-Jährige kurz vor ...

  • 01.06.2018 – 13:56

    POL-PPWP: Mitten in der Nacht regungslos im Regen

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wieso steht ein Jugendlicher mitten in der Nacht bei Regen bewegungslos auf dem Bürgersteig? Das fragte sich in der Nacht zu Donnerstag auch eine Frau aus Otterbach. Ihr war der offensichtlich alkoholisierte Jugendliche gegen 4.45 Uhr in der Straße "Am Hofhaus" aufgefallen - weshalb sie die Polizei verständigte. Die ausgerückte Streife fand den Jungen an der beschriebenen ...

  • 01.06.2018 – 13:55

    POL-PPWP: Polizeieinsatz gestört und Widerstand geleistet

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich in einen Polizeieinsatz einmischte und die polizeilichen Maßnahmen störte, hat sich ein Jugendlicher aus dem Rhein-Neckar-Raum am Donnerstag Ärger eingehandelt. Der 17-Jährige fiel am frühen Morgen in der Steinstraße negativ auf; dort waren Polizeibeamte kurz vor 5 Uhr im Einsatz, um die "Kontrahenten" einer Körperverletzung voneinander zu trennen. Der Jugendliche, bei dem es ...