Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tempo nicht angepasst - Auto überschlägt sich

POL-PPWP: Tempo nicht angepasst - Auto überschlägt sich
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Vermutlich weil er sein Fahrtempo nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasst hatte, hat ein Autofahrer am Freitagvormittag auf der B270 einen Unfall gebaut. Der 51-Jährige war auf dem Weg von Schopp in Richtung Kaiserslautern, als er kurz vor halb 10 mit seinem Hyundai auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Wagen kam nach links von der Straße ab, überschlug sich in der Böschung und blieb "kopfüber" am Rand liegen.

Der Fahrer zog sich bei dem Überschlag leichte Verletzungen zu. Er wurde mit Verdacht auf Schleudertrauma vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Hyundai wurde so stark beschädigt, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen ist. Die Schadenshöhe liegt bei rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.12.2017 – 13:10

    POL-PPWP: Autofahrer erfasst Fußgänger und beschwert sich

    Kaiserslautern (ots) - Wer war am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Kölchenstraße unterwegs? Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, an dem zwei Jungs (Fußgänger) und ein Auto beteiligt waren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße unter Telefon 0631 / 369 - 2250. Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen zu Fuß in dem verkehrsberuhigten Bereich ...

  • 21.12.2017 – 15:27

    POL-PPWP: Das Handy kann warten!

    Kaiserslautern (ots) - Ablenkung während der Fahrt ist eine häufige Unfallursache. Gerade die Benutzung des Handys spielt dabei eine wesentliche Rolle. Schon allein das Telefonieren während der Fahrt sorgt dafür, dass der Fahrer, beziehungsweise die Fahrerin nicht richtig "bei der Sache" ist, eine Situation zu spät erkennt, beispielsweise zu spät bremst. Ganz zu schweigen davon, dass man mit dem "Handy am Ohr" nur eine Hand frei hat, um das Lenkrad zu benutzen, die ...