Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

Schifferstadt (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, 22.10.2017, gegen 02.15 Uhr, wurde ein 50-jähriger Pkw-Fahrer in der Burgstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer konnte Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest mit einem beweiskräftigen Messgerät ergab einen Wert von umgerechnet 1,02 Promille Atemalkoholkonzentration, was eine Verkehrsordnungswidrigkeit darstellt. Den Fahrer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500,- EUR, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und einen Monat Fahrverbot. Die Führerscheinstelle wird in Kenntnis gesetzt und kann weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit treffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 22.10.2017 – 09:05

    POL-PDLU: Weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Flucht

    Waldsee (ots) - Am Samstagabend, 21.10.2017, gegen 19.15 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie der Fahrer eines Ford Focus auf dem Parkplatz eines Discout-Marktes in der Schlichtstraße einen dort geparkten Mercedes streifte. Der Fahrer des Mercedes befand sich in einem nahegelegenen Lokal und verständigte die Polizei, nachdem er von der Zeugin über den Vorfall informiert worden war. Der unfallbeteiligte Ford konnte in ...

  • 22.10.2017 – 09:02

    POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss entdeckt

    Mutterstadt (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 21.10.2017, gegen 01.25 Uhr fiel einer Funkstreife in der Keltenstraße ein junger Mann auf, der mit seinem Mofa auf dem Gehweg stand. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde bei dem sichtlich nervös werdenden 17-jährigen Fahrer Alkoholgeruch sowie frische Unfallschäden am Mofa festgestellt. Angeblich wollte der junge Mann sein Mofa von Brühl bis nach Mutterstadt ...

  • 22.10.2017 – 08:58

    POL-PDLU: Weiterfahrt untersagt

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Freitagabend, 20.10.2017, gegen 23.25 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei dem Radfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Da der junge Mann angab, den letzten Alkohol erst vor kurzem konsumiert zu haben und daher die Alkoholkonzentration noch steigen wird, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Auch das ...