Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Automat gesprengt - Zeugen gesucht!

POL-PPWP: Automat gesprengt - Zeugen gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Steinwenden (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Fahrkartenautomat der Bahn ist in der Nacht zu Freitag in Steinwenden gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 3.45 und 4.15 Uhr im Umfeld der Bahnhofstraße etwas beobachtet haben, und bittet um Hinweise an die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620.

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er gegen 4 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden war. Wie der Mann berichtete, war er aufgestanden und nach draußen gegangen, um nachzuschauen, was los ist. Er sah allerdings nur noch einen weißen Kastenwagen, der gerade in Richtung Weltersbach (Autobahn) wegfuhr.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Landstuhl und der Bundespolizei, die wenig später vor Ort eintrafen, stellten fest, dass ein Fahrkartenautomat, der in der Nähe des Bahnhaltepunktes stand, aufgesprengt wurde. Das Gerät wurde dadurch total beschädigt. Geschätzter Schaden: rund 30.000 Euro.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Täter eine Kassette, in der sich die Geldscheine befanden, aus dem Automaten herausgeholt und mitgenommen hatten. Wieviel Geld darin war, muss noch ermittelt werden.

Außer dem Schaden am Automaten wurde durch die Sprengung auch ein angrenzendes Haus in Mitleidenschaft gezogen und leicht beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2017 – 15:27

    POL-PPWP: Das Handy kann warten!

    Kaiserslautern (ots) - Ablenkung während der Fahrt ist eine häufige Unfallursache. Gerade die Benutzung des Handys spielt dabei eine wesentliche Rolle. Schon allein das Telefonieren während der Fahrt sorgt dafür, dass der Fahrer, beziehungsweise die Fahrerin nicht richtig "bei der Sache" ist, eine Situation zu spät erkennt, beispielsweise zu spät bremst. Ganz zu schweigen davon, dass man mit dem "Handy am Ohr" nur eine Hand frei hat, um das Lenkrad zu benutzen, die ...

  • 21.12.2017 – 15:07

    POL-PPWP: Autos unbedingt immer verschließen!

    Kaiserslautern (ots) - Dass man sein Auto unbedingt verschließen sollte - auch wenn man es nur kurz verlässt - musste ein Lieferwagenfahrer am Mittwochmorgen im Stadtgebiet einsehen. Der 50-Jährige hatte seinen Lkw kurz nach 8 Uhr in der Eisenbahnstraße in Höhe einer Metzgerei abgestellt und Ware ausgeliefert. Für wenige Minuten ließ er das Fahrzeug unverschlossen stehen, und als er zurückkehrte, stellte der Mann ...

  • 21.12.2017 – 14:55

    POL-PPWP: Berauschte Fahrer sind ein Risiko für alle

    Kaiserslautern (ots) - Zittrige Hände, Lidflattern und eine verzögerte Pupillenreaktion haben einen Autofahrer am späten Mittwochabend "verraten". Der 41-Jährige war kurz nach halb 12 in der Mannheimer Straße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fielen die drogentypischen Verhaltensweisen des Mannes auf. Ein Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Amphetamin. Der Fahrer wurde daraufhin zur ...