Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autofahrer erfasst Fußgänger und beschwert sich

Kaiserslautern (ots)

Wer war am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Kölchenstraße unterwegs? Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, an dem zwei Jungs (Fußgänger) und ein Auto beteiligt waren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße unter Telefon 0631 / 369 - 2250.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen zu Fuß in dem verkehrsberuhigten Bereich unterwegs. Sie liefen nach eigenen Angaben am rechten Straßenrand der Kölchenstraße in Richtung Langenfeldstraße. Um 11.30 Uhr kam ihnen ein Auto entgegen, dem der 14-Jährige wegen dichten Buschwerks nicht ausweichen konnte. Der Wagen erfasste ihn am linken Bein, so dass er nach vorne fiel und gegen den Außenspiegel des Pkw prallte. Der Spiegel riss ab und der Glaseinsatz zerbrach.

Nach dem Zusammenstoß habe der Autofahrer kurz angehalten, sei ausgestiegen und habe sich beschwert, dass ihm der Junge vors Fahrzeug gelaufen sei. Anschließend stieg der Unbekannte wieder in seinen Wagen und verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzung des Jugendlichen zu kümmern. Wie sich später herausstellte, hatte der 14-Jährige eine Rippenprellung erlitten.

Der verantwortliche Autofahrer wird folgendermaßen beschrieben: männlich, etwa 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, korpulent, graue Haare, rundes Gesicht, bekleidet mit einem grauen Oberteil, darüber eine schwarze Stoffjacke. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent. Das Fahrzeug hatte eine dunkle Farbe und die Form eines VW Golf. Näheres ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2017 – 15:27

    POL-PPWP: Das Handy kann warten!

    Kaiserslautern (ots) - Ablenkung während der Fahrt ist eine häufige Unfallursache. Gerade die Benutzung des Handys spielt dabei eine wesentliche Rolle. Schon allein das Telefonieren während der Fahrt sorgt dafür, dass der Fahrer, beziehungsweise die Fahrerin nicht richtig "bei der Sache" ist, eine Situation zu spät erkennt, beispielsweise zu spät bremst. Ganz zu schweigen davon, dass man mit dem "Handy am Ohr" nur eine Hand frei hat, um das Lenkrad zu benutzen, die ...

  • 21.12.2017 – 15:07

    POL-PPWP: Autos unbedingt immer verschließen!

    Kaiserslautern (ots) - Dass man sein Auto unbedingt verschließen sollte - auch wenn man es nur kurz verlässt - musste ein Lieferwagenfahrer am Mittwochmorgen im Stadtgebiet einsehen. Der 50-Jährige hatte seinen Lkw kurz nach 8 Uhr in der Eisenbahnstraße in Höhe einer Metzgerei abgestellt und Ware ausgeliefert. Für wenige Minuten ließ er das Fahrzeug unverschlossen stehen, und als er zurückkehrte, stellte der Mann ...